Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. September 2019

Deutsches Talent Teil eines NHL-Trades St. Louis Blues geben Dominik Bokk an Carolina Hurricanes ab, Niederlagen für Greiss und Draisaitl, Holzer siegt mit Anaheim

Dominik Bokk (hier im Trikot von Rögle BK) wurde von den St. Louis Blues zu den Carolina Hurricanes getradet.

Foto: imago images/Bildbyran

Die St. Louis Blues haben Dominik Bokk an die Carolina Hurricanes abgegeben. Wie in der Nacht zum Mittwoch bekannt wurde, ist der 19-jährige Deutsche teil eines Trades des amtierenden Stanley-Cup-Champions mit den Hurricanes. Demnach sicherte sich Carolina neben Bokk noch Verteidiger Joel Edmundson und ein Siebtrunden-Draftrecht für 2021. Im Gegenzug wechselt Defender Justin Faulk zu den Blues, die darüber hinaus noch ein Fünftrunden-Draftrecht für 2020 bekommen.

Bokk wurde 2018 von St. Louis in der ersten Runde an Position 25 gezogen, spielte aber bisher nicht in Nordamerika sondern in der schwedischen SHL. Dort kam der gebürtige Schweinfurter bis dato für die Växjö Lakers sowie Rögle BK zu 72 Einsätzen (elf Tore, 17 Assists). Zumindest bis zum Ende der laufenden Saison wird Bokk auch weiterhin in Schweden bleiben. Zu seiner Perspektive sagte aber Don Waddell, General Manager der Hurricanes: "Dominik war ein Erstrunden-Draftpick und hat eine echte Chance, auf NHL-Level zu bestehen."

Unterdessen waren die NHL-Clubs auch in der Nacht zum Mittwoch wieder fleißig am Testen. Aus deutscher Sicht mussten Thomas Greiss und die New York Islanders (1:3 im Derby gegen die New York Rangers) sowie Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers (2:4 gegen die Arizona Coyotes) Niederlagen einstecken. Besser lief es hingegen für Korbinian Holzer und die Anaheim Ducks, die ihre Partie gegen die San Jose Sharks mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Ein Scorer-Punkt gelang aber keinem der deutschen Spieler.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige