Anzeige
Montag, 7. Oktober 2019

Traurige Nachricht aus Österreich Alps-Hockey-League-Goalie Florian Janny unter Opfern bei Eifersuchtsdrama in Kitzbühel

Florian Janny wurde nur 24 Jahre alt.
Foto: imago images/GEPA pictures/Walter Luger

Traurige Nachricht aus Österreich: Der schockierenden Beziehungstat in Kitzbühel ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge auch der Eishockeygoalie Florian Janny vom Alps-Hockey-League-Club EC Kitzbühel im Alter von nur 24 Jahren zum Opfer gefallen. Am frühen Sonntagmorgen hatte ein 25-Jähriger in dem Tiroler Wintersportort offenbar aus Eifersucht seine 19-jährige Ex-Freundin, ihre Eltern, ihren Bruder sowie ihren neuen Partner erschossen. Bei Letzterem soll es sich um Janny, der am Samstag noch für die Adler gegen Asiago zum Einsatz gekommen war, gehandelt haben.

Janny, der in den Spielzeiten 2016/17 sowie 2017/18 insgesamt 21 Partien in der multinationalen Erste Bank Eishockey Liga für die EHC Liwest Black Wings Linz bestritten hatte, war erst zur laufenden Saison vom viertklassigen EHC Wattens nach Kitzbühel gewechselt. Sein neuer Arbeitgeber bestätigte die Meldung am Montagmorgen. "Aufgrund dieser unfassbar schrecklichen Tragödie, die einen sprachlos macht, steht die Zeit in der Kitzbüheler Eishockeyfamilie momentan still. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen, im Besonderen natürlich bei Florian und seinen Familienangehörigen", äußerte sich ECK-Präsident Volker Zeh auf der Vereinshomepage.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 3 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 5 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 5 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.