Anzeige
Montag, 7. Oktober 2019

Champions Hockey League am Dienstag: München und Augsburg brauchen in Heimspielen noch Punkte, für Mannheim geht es um Platz eins in der Gruppe F

Die Adler Mannheim müssen am Dienstag in der CHL zu Djurgarden Hockey nach Stockholm reisen, die Qualifikation für das Achtelfinale hat der Meister aus Deutschland nach vier Siegen in der Vorrunde bereits in der Tasche.

Foto: imago images/osnapix

Unterschiedliche Ausgangslage für die deutschen Vertreter in der Champions Hockey League. Vor dem fünften Spieltag am Dienstag hat mit Mannheim ein deutsches Team sein Achtelfinalticket bereits in der Tasche, München und Augsburg hingegen müssen noch den letzten Schritt gehen.

Neben den Roten Bullen, die vor eigenem Publikum auf Färjestad treffen (live ab 19.30 Uhr in der Konferenz auf SPORT1) und nur noch einen Punkt für den Achtelfinaleinzug brauchen, gilt dies auch für Augsburg. Die Panther haben ebenfalls Heimrecht und treffen ab 19.30 Uhr auf Liberec. Im Doppelvergleich mit dem aktuellen Tabellenführer der tschechischen Extraliga benötigen die Panther insgesamt noch zwei Zähler zum Weiterkommen. Das ist allerdings schwer genug, denn Augsburg ist in der Liga noch nicht in Schwung gekommen, während Liberec klasse gestartet ist. Das trifft auch auf München zu (DEL-Startrekord eingestellt), das mit Färjestad BK allerdings auf eine Spitzenmannschaft aus Schweden trifft. Am zurückliegenden Wochenende fertigte Färjestad Aufsteiger IK Oskarshamn übrigens mit 12:0 ab.

Für den amtierenden Meister aus Mannheim geht es unterdessen in den letzten Vorrunden-Partien "nur" noch um Platz eins in der Gruppe F, nachdem die Adler mit vier Siegen aus den ersten vier Partien die Achtelfinalqualifikation vorzeitig perfekt gemacht haben. Vor den Spielen gegen den schwedischen Rekordchampion Djurgarden Hockey (live ab 18 Uhr bei SPORT1) haben die Mannheimer nun zwei Zähler Vorsprung auf den Gruppenzweiten aus Stockholm, der in der SHL aktuell Tabellendritter ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 5 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 6 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 18 Stunden
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
  • vor 19 Stunden
  • Im letzten Viertelfinalhinspiel der CHL fuhr Lukko Rauma (Finnland) einen 3:1-Heimsieg gegen den EV Zug (Schweiz) ein. Aarne Intonen sowie Ponthus Westerholm gelang dabei jeweils ein Tor und ein Assist. Alle Rückspiele, auch Ingolstadts Gastspiel in Göteborg, finden am 16. Dezember statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.