Anzeige
Montag, 7. Oktober 2019

Champions Hockey League am Dienstag: München und Augsburg brauchen in Heimspielen noch Punkte, für Mannheim geht es um Platz eins in der Gruppe F

Die Adler Mannheim müssen am Dienstag in der CHL zu Djurgarden Hockey nach Stockholm reisen, die Qualifikation für das Achtelfinale hat der Meister aus Deutschland nach vier Siegen in der Vorrunde bereits in der Tasche.

Foto: imago images/osnapix

Unterschiedliche Ausgangslage für die deutschen Vertreter in der Champions Hockey League. Vor dem fünften Spieltag am Dienstag hat mit Mannheim ein deutsches Team sein Achtelfinalticket bereits in der Tasche, München und Augsburg hingegen müssen noch den letzten Schritt gehen.

Neben den Roten Bullen, die vor eigenem Publikum auf Färjestad treffen (live ab 19.30 Uhr in der Konferenz auf SPORT1) und nur noch einen Punkt für den Achtelfinaleinzug brauchen, gilt dies auch für Augsburg. Die Panther haben ebenfalls Heimrecht und treffen ab 19.30 Uhr auf Liberec. Im Doppelvergleich mit dem aktuellen Tabellenführer der tschechischen Extraliga benötigen die Panther insgesamt noch zwei Zähler zum Weiterkommen. Das ist allerdings schwer genug, denn Augsburg ist in der Liga noch nicht in Schwung gekommen, während Liberec klasse gestartet ist. Das trifft auch auf München zu (DEL-Startrekord eingestellt), das mit Färjestad BK allerdings auf eine Spitzenmannschaft aus Schweden trifft. Am zurückliegenden Wochenende fertigte Färjestad Aufsteiger IK Oskarshamn übrigens mit 12:0 ab.

Für den amtierenden Meister aus Mannheim geht es unterdessen in den letzten Vorrunden-Partien "nur" noch um Platz eins in der Gruppe F, nachdem die Adler mit vier Siegen aus den ersten vier Partien die Achtelfinalqualifikation vorzeitig perfekt gemacht haben. Vor den Spielen gegen den schwedischen Rekordchampion Djurgarden Hockey (live ab 18 Uhr bei SPORT1) haben die Mannheimer nun zwei Zähler Vorsprung auf den Gruppenzweiten aus Stockholm, der in der SHL aktuell Tabellendritter ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.