Anzeige
Freitag, 15. November 2019

Nach Einsatz in Krefeld Kurzzeitvertrag nicht verlängert: Felix Schütz kehrt nicht nach Oskarshamn zurück

Felix Schütz im DEB-Trikot beim Deutschland Cup 2019 in Krefeld.
Foto: City-Press

Der deutsche Nationalstürmer Felix Schütz kehrt nicht zu IK Oskarshamn in die SHL zurück. Das bestätigte IKO-Geschäftsführer Thomas Fröberg gegenüber HockeyNews.se. Nach nur sechs Spielen, in denen der 32-Jährige auf zwei Vorlagen und eine Plus-/Minus-Statistik von -2 kam, muss sich Schütz vom schwedischen Aufsteiger wieder verabschieden.

Oskarshamn ist aktuell Tabellenletzter der schwedischen Eliteliga SHL – mit 17 Punkten aus 17 Spielen. Beim Deutschland Cup in Krefeld wollte sich Schütz für einen neuen Vertrag empfehlen. Ihm gelang zum Turnierauftakt der 4:3-Siegtreffer gegen Russland. Es sollte jedoch sein einziger Punkt beim Vier-Nationen-Turnier bleiben. Schütz absolvierte alle drei Partien für die DEB-Auswahl.

„Wir haben uns finanziell nicht geeinigt“, sagte Schütz auf Nachfrage von Eishockey NEWS zu seinem Abgang aus Schweden. „Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten. Ich habe Angebote aus Deutschland, kann aber auch warten, bis sich etwas im Ausland ergibt.“

Sebastian Groß/Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.