Anzeige
Freitag, 15. November 2019

Nach Einsatz in Krefeld Kurzzeitvertrag nicht verlängert: Felix Schütz kehrt nicht nach Oskarshamn zurück

Felix Schütz im DEB-Trikot beim Deutschland Cup 2019 in Krefeld.
Foto: City-Press

Der deutsche Nationalstürmer Felix Schütz kehrt nicht zu IK Oskarshamn in die SHL zurück. Das bestätigte IKO-Geschäftsführer Thomas Fröberg gegenüber HockeyNews.se. Nach nur sechs Spielen, in denen der 32-Jährige auf zwei Vorlagen und eine Plus-/Minus-Statistik von -2 kam, muss sich Schütz vom schwedischen Aufsteiger wieder verabschieden.

Oskarshamn ist aktuell Tabellenletzter der schwedischen Eliteliga SHL – mit 17 Punkten aus 17 Spielen. Beim Deutschland Cup in Krefeld wollte sich Schütz für einen neuen Vertrag empfehlen. Ihm gelang zum Turnierauftakt der 4:3-Siegtreffer gegen Russland. Es sollte jedoch sein einziger Punkt beim Vier-Nationen-Turnier bleiben. Schütz absolvierte alle drei Partien für die DEB-Auswahl.

„Wir haben uns finanziell nicht geeinigt“, sagte Schütz auf Nachfrage von Eishockey NEWS zu seinem Abgang aus Schweden. „Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten. Ich habe Angebote aus Deutschland, kann aber auch warten, bis sich etwas im Ausland ergibt.“

Sebastian Groß/Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.