Anzeige
Mittwoch, 20. November 2019

Champions Hockey League Am Ende deutlich: München zieht mit 6:0-Sieg gegen Minsk ins Viertefinale ein

Sechsmal durfte München gegen Minsk jubeln.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Wie in der vergangenen Saison hält der EHC Red Bull München die DEL-Farben in der Champions Hockey League hoch. Nachdem am Dienstag Meister Mannheim und Augsburg im Achtelfinale ausgeschieden waren, schaffte der deutsche Vizemeister am Mittwoch den Sprung in die Runde der letzten Acht. Nach einem 3:2-Erfolg im Hinspiel gewann München das Rückspiel gegen Yunost Minsk am Ende deutlich mit 6:0 und trifft nun im Viertelfinale auf Djurgarden Stockholm aus Schweden.

Lange musste der EHC Red Bull aber um den Erfolg zittern. Bis kurz vor Ende des zweiten Drittels stand es im Duell mit dem Club aus Weißrussland noch 0:0, ehe Andrew Bodnarchuk mit einem Alleingang in Unterzahl München in Front brachte. Die Special Teams waren auch im Schlussdrittel der entscheidende Faktor. Gleich viermal schlugen die Hausherren in Überzahl gegen das immer undisziplinierter auftretende und mit den Schiedsrichtern hadernde Team aus Minsk zu. Direkt im Anschluss an den fünften Treffer von Justin Schütz kam es sogar noch zu einer größeren Keilerei, nachdem sich schon Keith Aulie und Nikita Mitskevich kurz nach dem 2:0 eine Schlägerei geliefert hatten.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.