Anzeige
Sonntag, 24. November 2019

Nach sieben Jahren Ex-Nationalverteidiger Justin Krueger verlässt Schweizer Meister SC Bern im Sommer

Justin Krueger (33)
Foto: imago images/Pius Koller

Justin Krueger wird den SC Bern im Sommer nach sieben Jahren verlassen. „Der SCB fährt eine andere Strategie. Da passe ich nicht mehr hinein“, wird der ehemalige deutsche Nationalverteidiger, dessen Noch-Arbeitgeber für die kommende Saison 2020/21 bereits sieben Defender bestätigt unter Vertrag hat und Medienberichten zufolge darüber hinaus Thomas Thiry (22) sowie Miro Zryd (25) vom Ligakonkurrenten EV Zug verpflichtet haben soll, von der Schweizer Boulevardzeitung Blick zitiert. Krueger wurde mit dem SC Bern dreimal Schweizer Meister (2016, 2017 sowie 2019) und hat inklusive seines ersten Engagements bei den Mutzen in der Spielzeit 2010/11 insgesamt 417 Partien mit 79 Scorer-Punkten (16 Tore, 63 Assists) in der höchsten Schweizer Liga bestritten.

Das Karriereende steht für den 33-jährigen Krueger, der dem kriselnden SCB aktuell aufgrund eines Rippenbruchs fehlt, indes noch nicht im Raum. „Das Alter ist nur eine Zahl. Entscheidend ist, wie man sich fühlt. Ich fühle mich fit, bin bereit, noch einige Jahre besser zu werden, will meine Erfahrung einem anderen Club zur Verfügung stellen und dort ein großer Baustein sein. Ich bin noch voll motiviert“, sagte der Rechtsschütze dem Blick.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 18 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 19 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.