Anzeige
Anzeige
Montag, 2. Dezember 2019

PK zum Rahmenprogramm Hockey Open Air 2020: Stereoact zu Gast beim DEL2-Event-Game-Doppel in Dresden

Sparta-Trainer Uwe Krupp, Dresdens Coach Rico Rossi und Vladimír Kýhos, Cheftrainer des HC Verva Litvinov (von links).
Foto: Thomas Heide

Die Besucher des Hockey Open Air am 4. Januar 2020 in Dresden erwartet auch neben dem Eis jede Menge Action und Entertainment. Das Rahmenprogramm des zweiten DEL2-Event-Games der Saison wurde am Montag in einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Exklusiv für das Hockey Open Air 2020 hat Stereoact eine Hommage an den im Oktober verstorbenen tschechischen Sänger Karel Gott entstehen lassen. Diese wird in der Pause zwischen den beiden Punktspielen erstmals vor Publikum erklingen. Darüber hinaus hat Stereoact zahlreiche bekannte und neue Hits im Gepäck – und wird auch nach Spielende noch einmal live im Stadion zu erleben sein.

Darüber hinaus konnten die Verantwortlichen mit dem lzburger DJ „Felice“ speziell für die beiden Einlaufshows einen weiteren Fachmann gewinnen. Der Österreicher konzipiert seit 2012 mit seinem Team die Opening Show des größten EDM Festivals Österreichs. Eva Wagner, Geschäftsführerin Eislöwen Event GmbH, sagt zum Rahmenprogramm: „Zwei Länder gerade auch musikalisch in einem Event zu vereinen, stellt eine Herausforderung dar. Eine Legende, dessen Lieder in allen Arenen gespielt werden, war zweifelsohne Karel Gott. Er war für die Umsetzung des Events unser erster Ansprechpartner. Leider zeichnete sich früh ab, dass wir unseren ursprünglichen Gedanken nicht mehr umsetzen werden können. Wir haben nach einer Alternative gesucht, die es ermöglicht die Musik von Karel Gott dennoch auf besondere Art und Weise einzubinden. Mit dem erfolgreichen DJ-Duo Stereoact konnten wir einen idealen Partner von unserer Idee überzeugen. Am Herzen lag uns auch, die Einlaufshows für beide Spiele auf eine neue Ebene zu heben.“

Das Hockey Open Air 2020 findet am Samstag, 4. Januar 2020 im Rudolf-Harbig-Stadion statt. Der Einlass erfolgt ab 14 Uhr. Das erste Spiel zwischen den Dresdner Eislöwen und den Lausitzer Füchsen startet um 16 Uhr; das tschechische Extraliga-Duell zwischen dem HC Verva Litvínov und dem HC Sparta Prag steigt um 19.30 Uhr. Aktuell sind nur noch wenige Resttickets für das Eishockey-Freiluftspektakel erhältlich. Rico Rossi, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Das Event ist etwas Besonderes. Das muss man erleben und die Spieler sollen das Event Game auch genießen. Sicherlich geht es auch um drei Punkte, aber für die meisten Jungs wird das ein einmaliges Erlebnis.“ Vladimír Kýhos, Cheftrainer HC Verva Litvínov, ergänzte am Montag: „Ich hatte nie die Möglichkeit, vor so einer großen Kulisse zu spielen. Es ist großartig, dass die Mannschaft dies erleben kann.“

Und der ehemalige deutsche Nationaltrainer Uwe Krupp, inzwischen Cheftrainer des HC Sparta Prag, sagt zum Event Game: „Sowohl regional als auch überregional hat das Hockey Open Air eine enorme Bedeutung. Wir halten eine Botschafter-Rolle inne und können unseren Sport präsentieren. Eine Win-Win-Situation für alle. Wichtig ist es, die Abläufe so normal wie möglich zu halten. Sicherlich müssen wir die Spieler darauf vorbereiten, was sie in einen Open Air Game erwartet, aber jeder wird motiviert sein und die Jungs sollen es genießen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige