Anzeige
Anzeige
Dienstag, 14. Januar 2020

Rückspiele der CHL-Halbfinals Titelverteidiger Frölunda dreht Partie gegen Lulea und zieht ins CHL-Finale gegen Mountfield HK ein

Samuel Fagemo bejubelt den Rückspielerfolg von Frölunda Göteborg. Der Titelverteidiger steht im CHL-Finale.
Foto: imago images / Bildbyran

Zu einem schwedisch-tschechischen Duell kommt es im Finale der Champions-Hockey-League-Saison 2019/20. Dies ist das Resultat der Halbfinalrückspiele am Dienstagabend. Demnach treffen am 4. Februar Mountfield HK aus Tschechien und die Frölunda Indians aus Schweden aufeinander. Damit ist Frölunda nur noch einen Sieg von der Titelverteidigung entfernt. Gastgeber beim Endspiel, das in Hradec Kralove stattfindet, ist aber Mountfield.

Bis zur Mitte des Rückspiels standen die Indians noch vor dem Aus. In Lulea führten die Gastgeber, die schon das Hinspiel vergangene Woche mit 3:2 für sich entschieden hatten, durch einen Treffer von Juhani Tyrväinen mit 1:0. Doch Rhett Rakhshani brachte Frölunda in der 31. Spielminute zurück in die Partie. Im Schlussabschnitt gelang den Indians dann im schwedischen Duell die Wende und sie zogen durch Tore von Joel Lundqvist, der sein 1.000 Spiel für Frölunda mit diesem Treffer sowie mit einer Vorlage krönte, und Ryan Lasch noch ins Endspiel ein – das addierte Ergebnis nach zwei Spielen lautete 5:4 somit für das Team aus Göteborg.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Eine deutlich klarere Angelegenheit war hingegen das zweite Semifinale zwischen Mountfield und Djurgarden. Die Tschechen, die bereits mit einem 3:1-Auswärtserfolg im Hinspiel vorgelegt hatten, gingen nach einem torlosen Auftaktdrittel zu Beginn des Mittelabschnitts durch Jakub Lev mit 1:0 in Führung. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Richard Nedomlel nach 127 Sekunden im Schlussdrittel. Der dritte Treffer durch Ales Jergl achteinhalb Minuten vor der Schlusssirene hatte lediglich noch statistischen Wert. Am Ende hieß es 3:0 für Hradec Kralove und damit insgesamt 6:1 nach zwei Partien für die Tschechen.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 19 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige