Anzeige
Mittwoch, 29. Januar 2020

Nach Zusammenbruch am Sonntag Gesundheitszustand von Milan Kopecky weiter unklar – Schongau will am Freitag wieder antreten

Milan Kopecky

Foto: EA Schongau

Seit Wochenbeginn ist es ruhig geworden um den Zustand von Milan Kopecky, der nach einem Zusammenbruch am Sonntag reanimiert werden musste und anschließend ins künstliche Koma versetzt wurde. „Nach ausdrücklichem Wunsch der Familie werden wir aktuell keine Aussagen zum Gesundheitszustand von Milan abgeben“, erklärte Schongaus Teammanager Martin Resch am Mittwoch auf Nachfrage der Eishockey NEWS. Am vergangenen Sonntag wurde das Spiel der Bayernliga Abstiegsrunde zwischen Schongau und Schweinfurt abgebrochen, da der 38-jährige Tscheche nach wenigen Sekunden in der Verlängerung ohne gegnerische Einwirkung bewusstlos zusammengebrochen war.

Trotz des Vorfalls soll am kommenden Wochenende der Schritt zurück zur sportlichen Normalität gelingen. „Wir haben den Trainingsbetrieb den Umständen entsprechend angepasst und werden das Spiel am Freitag auch bestreiten“, so Resch. In der einzigen Partie des Wochenendes treten die in der Abstiegsrunde bis dato punktlosen Schongauer am Freitag beim EHC Königsbrunn an.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • gestern
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 6 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.