Anzeige
Mittwoch, 29. Januar 2020

Nach Zusammenbruch am Sonntag Gesundheitszustand von Milan Kopecky weiter unklar – Schongau will am Freitag wieder antreten

Milan Kopecky

Foto: EA Schongau

Seit Wochenbeginn ist es ruhig geworden um den Zustand von Milan Kopecky, der nach einem Zusammenbruch am Sonntag reanimiert werden musste und anschließend ins künstliche Koma versetzt wurde. „Nach ausdrücklichem Wunsch der Familie werden wir aktuell keine Aussagen zum Gesundheitszustand von Milan abgeben“, erklärte Schongaus Teammanager Martin Resch am Mittwoch auf Nachfrage der Eishockey NEWS. Am vergangenen Sonntag wurde das Spiel der Bayernliga Abstiegsrunde zwischen Schongau und Schweinfurt abgebrochen, da der 38-jährige Tscheche nach wenigen Sekunden in der Verlängerung ohne gegnerische Einwirkung bewusstlos zusammengebrochen war.

Trotz des Vorfalls soll am kommenden Wochenende der Schritt zurück zur sportlichen Normalität gelingen. „Wir haben den Trainingsbetrieb den Umständen entsprechend angepasst und werden das Spiel am Freitag auch bestreiten“, so Resch. In der einzigen Partie des Wochenendes treten die in der Abstiegsrunde bis dato punktlosen Schongauer am Freitag beim EHC Königsbrunn an.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.