Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Februar 2020

13. Auflage des Turniers DEL U11 Cup am Wochenende erneut im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion

Gesucht: Der Nachfolger der Eisbären Juniors Berlin, die im vergangenen Jahr beim DEL U11 Cup triumphierten.
Foto: City-Press

Auch dieses Jahr kommt es zum DEL U11 Cup im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion – und zwar am morgigen Samstag, den 8. Februar und am Sonntag, den 9. Februar. Es wird die bereits 13. Auflage des Turniers sein, das vormals unter dem Namen Bambini Cup bekannt war.

Vergangenes Jahr triumphierte dabei der Nachwuchs der Eisbären Juniors Berlin, indem er die U11 des gastgebenden Augsburger EV im Finale mit 5:1 bezwang. Dieses Jahr bietet sich den Hauptstädtern die Chance zur Titelverteidigung. Mit am Start werden – wie auch schon vergangenes Jahr – U11-Nachwuchsteams fast aller DEL-Clubs sein. Das Teilnehmerfeld wird erneut durch den EV Landshut sowie die Starbulls Rosenheim komplettiert.

Am Samstag, den 8. Februar, werden von 7.30 Uhr bis 20.30 Uhr in drei Fünfer-Gruppen die Viertelfinalisten ausgespielt. Für die Runde der letzten acht qualifizieren sich die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten sowie die beiden besten Gruppendritten. Tags darauf kommt es ab 8 Uhr bis 16.30 Uhr zu den K.-o.- und Platzierungsspielen. Des Weiteren spielen die drei Gruppenletzten die Plätze 13 bis 15 und die drei Gruppenvierten sowie der schlechteste Gruppendritte die Plätze neun bis zwölf aus. Der Eintritt während des gesamten Turniers ist frei.

Die Gruppen in der Übersicht (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige