Anzeige
Montag, 16. März 2020

Absage rückt näher WM in der Schweiz? Fasel: „Mit der aktuellen Faktenlage kaum vorstellbar“

René Fasel
Foto: imago images / CTK Photo

Die Durchführung der Weltmeisterschaft in der Schweiz wird immer unwahrscheinlicher. Knapp acht Wochen vor Start der Titelkämpfe in Zürich und Lausanne äußerte nun auch IIHF-Präsident René Fasel große Bedenken an der Durchführung. „Mit der aktuellen Faktenlage ist es kaum vorstellbar, dass die WM durchgeführt wird. Wir haben eine Verantwortung gegenüber den Menschen im Land“, sagte der Chef des Weltverbandes in einer Sportsendung des Schweizer Fernsehens (SRF).

Am Dienstag will Fasel in einer Telefonkonferenz mit den nationalen Verbänden über die weitere Vorgehensweise beraten. „Es geht nun darum, dass die Lage besprochen wird – mit allen Beteiligten. Wir haben noch etwas Zeit und möchten den Entscheid mit klarem Kopf fällen“, sagte er. Dennoch deutete Fasel an, dass er am liebsten eine Entscheidung bis Ende der Woche gefällt haben möchte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 5 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.