Anzeige
Freitag, 19. Juni 2020

Mitarbeiter positiv getestet Red-Bull-Akademie in Liefering am Freitag gesperrt und desinfiziert

In der Red-Bull-Akademie in Liefering ist ein Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Foto: imago images/Eibner Europa

Positiver Corona-Fall in der Red-Bull-Akademie im Salzburger Stadtteil Liefering: Weil sich ein Verwaltungsmitarbeiter der Eishockey-Abteilung im privaten Umfeld mit dem Corona-Virus angesteckt hat, wurde die gesamte Akademie am Freitag gesperrt und desinfiziert. Aus diesem Grund wurde auch kein Training abgehalten. Die infizierte Person habe sich in häusliche Quarantäne begeben, Kontaktpersonen wurden ausfindig gemacht und über den positiven Befund informiert. Weitere Tests sollen etwaige weitere Infektionen ans Tageslicht bringen. Wie ein Clubsprecher gegenüber Salzburg24 angab, soll der Betrieb jedoch bereits am kommenden Montag wieder aufgenommen werden.

Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter und jetzige Akademie-Chef Helmut de Raaf sagte: „Unser vorrangiges Ziel ist es jetzt, eine weitere Verbreitung zu vermeiden und Mitarbeiter und Spieler entsprechend zu schützen. Aus diesem Grund haben wir sehr rasch und in Abstimmung mit den Behörden alle dafür notwendigen Maßnahmen ergriffen.“ Durch deren konsequente Umsetzung sei man überzeugt, dass die Spieler und Mitarbeiter keiner Gefahr ausgesetzt seien.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • gestern
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.