Anzeige
Sonntag, 21. Juni 2020

Auch Briza im Gremium Tschechien: Kral bleibt Verbandspräsident, Jagr neu im Exekutivausschuss

Der 56-jährige Jurist Tomas Kral bleibt Präsident des tschechischen Eishockeyverbandes.
Foto: imago images/CTK Photo

Tomas Kral steht für weitere vier Jahre an der Spitze des tschechischen Eishockeys. Der 56-jährige Jurist wurde am Samstag auf der Wahlkonferenz des nationalen Eishockeyverbandes (CSLH) zum vierten Mal in Folge zum Präsidenten gewählt. Kral ist seit 2008 im Amt, wie bei den Wahlen in den Jahren 2012 und 2016 hatte er auch diesmal keinen Gegenkandidaten.

Neues Mitglied im Exekutivausschuss des Verbandes ist Eishockey-Idol Jaromir Jagr. Der elfköpfige Ausschuss ist das oberste Gremium des Verbandes. Erst vor zwei Wochen hat er über den Wettbewerbsmodus in der Extraliga für die kommenden zwei Jahre entschieden. Neben Kral und Jagr gehören unter anderem Triple Gold Club-Mitglied Jiri Slegr und Petr Briza, der sechs Jahre für den EV Landshut in der Deutschen Eishockey Liga spielte, dem Gremium an.

Lothar Martin


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 8 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 9 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 9 Tagen
  • Maximilian Söll fehlt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.