Anzeige
Sonntag, 21. Juni 2020

Auch Briza im Gremium Tschechien: Kral bleibt Verbandspräsident, Jagr neu im Exekutivausschuss

Der 56-jährige Jurist Tomas Kral bleibt Präsident des tschechischen Eishockeyverbandes.
Foto: imago images/CTK Photo

Tomas Kral steht für weitere vier Jahre an der Spitze des tschechischen Eishockeys. Der 56-jährige Jurist wurde am Samstag auf der Wahlkonferenz des nationalen Eishockeyverbandes (CSLH) zum vierten Mal in Folge zum Präsidenten gewählt. Kral ist seit 2008 im Amt, wie bei den Wahlen in den Jahren 2012 und 2016 hatte er auch diesmal keinen Gegenkandidaten.

Neues Mitglied im Exekutivausschuss des Verbandes ist Eishockey-Idol Jaromir Jagr. Der elfköpfige Ausschuss ist das oberste Gremium des Verbandes. Erst vor zwei Wochen hat er über den Wettbewerbsmodus in der Extraliga für die kommenden zwei Jahre entschieden. Neben Kral und Jagr gehören unter anderem Triple Gold Club-Mitglied Jiri Slegr und Petr Briza, der sechs Jahre für den EV Landshut in der Deutschen Eishockey Liga spielte, dem Gremium an.

Lothar Martin


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.