Anzeige
Sonntag, 21. Juni 2020

Auch Briza im Gremium Tschechien: Kral bleibt Verbandspräsident, Jagr neu im Exekutivausschuss

Der 56-jährige Jurist Tomas Kral bleibt Präsident des tschechischen Eishockeyverbandes.
Foto: imago images/CTK Photo

Tomas Kral steht für weitere vier Jahre an der Spitze des tschechischen Eishockeys. Der 56-jährige Jurist wurde am Samstag auf der Wahlkonferenz des nationalen Eishockeyverbandes (CSLH) zum vierten Mal in Folge zum Präsidenten gewählt. Kral ist seit 2008 im Amt, wie bei den Wahlen in den Jahren 2012 und 2016 hatte er auch diesmal keinen Gegenkandidaten.

Neues Mitglied im Exekutivausschuss des Verbandes ist Eishockey-Idol Jaromir Jagr. Der elfköpfige Ausschuss ist das oberste Gremium des Verbandes. Erst vor zwei Wochen hat er über den Wettbewerbsmodus in der Extraliga für die kommenden zwei Jahre entschieden. Neben Kral und Jagr gehören unter anderem Triple Gold Club-Mitglied Jiri Slegr und Petr Briza, der sechs Jahre für den EV Landshut in der Deutschen Eishockey Liga spielte, dem Gremium an.

Lothar Martin


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 7 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 9 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.