Anzeige
Montag, 20. Juli 2020

Niederlage im ersten Test: U20-Auswahl des DEB verliert Testspiel gegen die Schweiz klar mit 4:8

Die U20-Auswahl des DEB (hier der Berliner Lukas Reichel) verlor am Montag ein Testspiel gegen die Schweiz mit 4:8.

Foto: imago-images/ CTK Photo

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat am Montag das erste von drei Testspielen gegen die Schweiz in Cham bei Zug klar mit 4:8 (1:1, 3:4, 0:3) verloren. In die Torschützenliste des Teams von Bundestrainer Tobi Abstreiter konnten sich der Münchner John-Jason Peterka, Berlins Lukas Reichel, Tommy Pasanen und Manuel Alberg eintragen.

Beim sechstägigen Sommerlehrgang des DEB in der Schweiz werden beide Mannschaften bereits am Dienstag erneut aufeinandertreffen. U20-Bundestrainer Tobi Abstreiter sagte nach dem Spiel, bei dem keine Zuschauer zugelassen waren: "Die Schweizer waren schon ein paar Tage länger auf dem Eis als wir – und das hat man gemerkt. Sie waren läuferisch einen Schritt schneller. Das erste Drittel war in Ordnung, nach den schnellen Gegentoren im zweiten Drittel haben wir uns zwar noch einmal zurückgekämpft, aber unterm Strich war das Fehlerlevel einfach zu hoch."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 2 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 4 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.