Anzeige
Freitag, 31. Juli 2020

Aufgrund einer Krebserkrankung Schweizer Club EHC Biel-Bienne muss mehrere Monate auf Head Coach Antti Törmänen verzichten – Finne bereits operiert

Antti Törmänen wird seiner Funktion als Head Coach des EHC Biel-Bienne aufgrund einer Krebserkrankung in den kommenden Monaten nicht nachkommen können.
Foto: imago images/ Just Pictures/ Vedran Galijas

Antti Törmänen ist an Krebs erkrankt. Dies gab sein Verein, der Schweizer Club EHC Biel-Bienne, am Freitag bekannt. Der 49-jährige Finne wurde demnach bereits operiert und muss sich nun einer sechsmonatigen Therapie unterziehen. Ein Zusammenhang mit seiner Covid-19-Erkrankung, die er im März durchmachte, bestünde laut Vereinsangaben nicht.

Der Schweizer Erstligist muss damit in den kommenden Monaten auf seinen Head Coach verzichten. Die Bieler Verantwortlichen befinden sich noch auf der Suche nach eine Ersatzlösung. Törmänen ist seit Dezember 2017 Trainer des EHC und erreichte mit seiner Mannschaft in der Zeit zweimal das Playoff-Halbfinale.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.