Anzeige
Donnerstag, 3. September 2020

Bis zum Start der DEG-Vorbereitung Düsseldorfer EG verleiht Nationalstürmer Maximilian Kammerer zum Villacher SV

Soll sich schon vor dem Start der Vorbereitung in Düsseldorf in Wettkampfform bringen: Maximilian Kammerer.
Foto: imago images / Beautiful Sports

Stürmer Maximilian Kammerer wird von der Düsseldorfer EG (DEL) mit sofortiger Wirkung zum österreichischen Club EC Villacher SV (ICE Hockey League) ausgeliehen. Die Leihe umfasst den Zeitraum bis zum offiziellen Trainingsstart der DEG, welcher rund sechs Wochen vor dem geplanten Saisonstart (13. November) in der DEL erfolgen wird, so der Club. Nach aktuellem Stand kehrt Maximilian Kammerer also Ende September wieder nach Düsseldorf zurück.

Kammerer soll in Österreich die Chance bekommen, wichtige Spiel- und Wettkampfpraxis in der am 25. September startenden bet-at-home ICE Hockey League zu sammeln, heißt es in der Mitteilung der DEG. Niki Mondt, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer, erklärt: „Diese Leihe ist für die DEG und Maxi eine Win-Win-Situation. Durch den vorübergehenden Wechsel kann er wichtige Trainings- und Spielpraxis sammeln, und wir erhalten zum Trainingsstart einen Spieler, der sich bereits in Wettkampfform befindet.“

Maxi Kammerer selbst sagt zum Leihgeschäft nach Kärnten: „Ich möchte die Zeit bis zum Trainingsstart der DEG sinnvoll und effektiv nutzen. Deshalb bin ich sehr froh, dass mir die Verantwortlichen der DEG diese zeitlich begrenzte Leihe ermöglichen. So kann ich ins Eistraining einsteigen und Spielpraxis sammeln, wovon auch der Club profitieren wird.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.