Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 3. September 2020

Bis zum Start der DEG-Vorbereitung Düsseldorfer EG verleiht Nationalstürmer Maximilian Kammerer zum Villacher SV

Soll sich schon vor dem Start der Vorbereitung in Düsseldorf in Wettkampfform bringen: Maximilian Kammerer.
Foto: imago images / Beautiful Sports

Stürmer Maximilian Kammerer wird von der Düsseldorfer EG (DEL) mit sofortiger Wirkung zum österreichischen Club EC Villacher SV (ICE Hockey League) ausgeliehen. Die Leihe umfasst den Zeitraum bis zum offiziellen Trainingsstart der DEG, welcher rund sechs Wochen vor dem geplanten Saisonstart (13. November) in der DEL erfolgen wird, so der Club. Nach aktuellem Stand kehrt Maximilian Kammerer also Ende September wieder nach Düsseldorf zurück.

Kammerer soll in Österreich die Chance bekommen, wichtige Spiel- und Wettkampfpraxis in der am 25. September startenden bet-at-home ICE Hockey League zu sammeln, heißt es in der Mitteilung der DEG. Niki Mondt, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer, erklärt: „Diese Leihe ist für die DEG und Maxi eine Win-Win-Situation. Durch den vorübergehenden Wechsel kann er wichtige Trainings- und Spielpraxis sammeln, und wir erhalten zum Trainingsstart einen Spieler, der sich bereits in Wettkampfform befindet.“

Maxi Kammerer selbst sagt zum Leihgeschäft nach Kärnten: „Ich möchte die Zeit bis zum Trainingsstart der DEG sinnvoll und effektiv nutzen. Deshalb bin ich sehr froh, dass mir die Verantwortlichen der DEG diese zeitlich begrenzte Leihe ermöglichen. So kann ich ins Eistraining einsteigen und Spielpraxis sammeln, wovon auch der Club profitieren wird.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige