Anzeige
Donnerstag, 10. September 2020

Eishockey live im TV: MagentaSport zeigt am Wochenende 19./20. September alle Spiele des Turniers Red Bulls Salute aus Kitzbühel

In Kitzbühel findet am Wochenende 19./20. September das Eishockeyturnier Red Bulls Salute statt. Alle Spiele werden live bei MagentaSport übertragen.

Foto: Red Bull München

Eishockeyfans aufgepasst: MagentaSport zeigt am kommenden Wochenende 19.20. September das Einladungsturnier Red Bulls Salute in Kitzbühel komplett live! Es ist das erste Eishockeyturnier seit über einem halben Jahr im TV, zudem planen die Veranstalter mit Fans – wenn auch in geringem Umfang. „Endlich wieder richtiger Wettbewerb, dazu Fans in der Halle und als TV-Zuschauer bei MagentaSport. Das hilft unserem Sport“, sagt Patrick Hager, Kapitän des EHC Red Bull München.

Das Spitzenteam aus der Deutschen Eishockey Liga geht als (klarer) Favorit ins Turnier und trifft in Kitzbühel auf österreichische Konkurrenz aus Salzburg, Wien und Klagenfurt. Die Münchner starten am Samstag (Beginn 20.15 Uhr) gegen die Vienna Capitals beim MagentaSport ins Turnier. Der Sieger dieser Partie trifft im Finale auf den Gewinner des Duells Salzburg gegen Klagenfurt. Das Finale wird am Sonntag um 17.45 Uhr live bei MagentaSport übertragen. Als Experten am Kommentatoren-Mikro sind Sebastian Schwele und Rick Goldmann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 22 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.