Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. September 2020

Mehrere Corona-Fälle in Köln Junghaie müssen Auftaktspiele der U20- und U17-Mannschaft verlegen – Spieler befinden sich in Quarantäne

Am vergangenen Sonntag standen sich die Jungadler Mannheim und die Kölner Junghaie noch in einem Testspiel gegenüber. Die ersten beiden Ligaspiele der beiden Teams am kommenden Wochenende wurden nun verschoben.
Foto: Sörli Binder

Aufgrund von mehreren Corona-Fällen wurden die Auftaktspiele in der U20 DNL Division I zwischen den Kölner Junghaien und den Jungadlern Mannheim vom kommenden Wochenende abgesagt. Die Partien sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Gleiches gilt für den Saisonauftakt der Kölner U17 in der Schüler Bundesliga. Dort wurden beide ursprünglich angesetzten Partien der Junghaie bei den Eisbären Juniors Berlin ebenfalls abgesagt.

„Köln hat den DEB am Mittwoch darüber informiert, dass sie wegen Corona-Fällen in der Mannschaft nicht zu den Spielen antreten werden“, berichtete Jungadler-Vorstand Claudio Preto dem Mannheimer Morgen. Die U17 sowie die U20 Mannschaft der Junghaie befindet sich nach Angaben des Clubs in Quarantäne, weshalb auch die für das erste Oktoberwochenende geplanten Partien der U17 (bei den Young Grizzlies Wolfsburg) und der U20 (bei den Eisbären Juniors Berlin) bereits abgesagt beziehungsweise verlegt wurden.

Außerdem vermeldeten die Haie am Donnerstagnachmittag, dass auch zwei Spieler des Profikaders, die in den vergangenen Wochen in der U20 mittrainiert und auch gespielt hatten, ebenfalls positiv getestet wurden. Beide Spieler, die bis dato nach Clubangaben keine Symptome zeigen würden, befinden sich ebenfalls in Quarantäne. Die Testung des restlichen Profikaders blieb unterdessen ohne weitere positive Ergebnisse.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige