Anzeige
Dienstag, 29. September 2020

Doppel-Heimspieltage festgezurrt Spielplan mit Startzeiten steht: Erste Runde der Champions Hockey League terminiert

Frölunda-Kapitän Joel Lundqvist mit dem CHL-Pokal nach dem Finale am 4. Februar 2020.
Foto: imago images / CTK Photo

Die Champions Hockey League konnte am Dienstagmittag die Spieltermine für die erste Runde der anstehenden Saison 2020/21 im europäischen Club-Wettbewerb verkünden. Diese findet wie bereits Anfang September erklärt – nach zweimaliger Verschiebung – am 17. und 18. November statt. Dabei hat das jeweils besser platzierte Team in den K.o.-Duellen zweimal Heimrecht, sodass eine doppelte Hin- und Rückreise vermieden werden kann.

Während als die DEL-Clubs aus München, Mannheim und Straubing zweimal in Folge zu Hause antreten, muss Berlin zwei Abende hintereinander bei Lulea HF in Schweden auflaufen. München trifft auf Ilves Tampere aus Finnland, Mannheim auf Grenoble aus Frankreich und Straubing auf den Schweizer Vertreter Genf-Servette.

Nach der Absage der kompletten Spielzeit in der britischen EIHL können die Cardiff Devils aus Wales nicht am Wettbewerb teilnehmen, weshalb der schwedische Gegner Färjestad Karlstad die erste Runde bereits überstanden hat. Das erste Duell zwischen dem EV Zug aus der Schweiz und Skelleftea AIK (Schweden) finden bereits am 16. November statt und bildet damit den Startschuss der CHL-Saison 2020/21.

Sebastian Groß

Der Spielplan von Runde eins in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor einer Stunde
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.