Anzeige
Dienstag, 29. September 2020

Doppel-Heimspieltage festgezurrt Spielplan mit Startzeiten steht: Erste Runde der Champions Hockey League terminiert

Frölunda-Kapitän Joel Lundqvist mit dem CHL-Pokal nach dem Finale am 4. Februar 2020.
Foto: imago images / CTK Photo

Die Champions Hockey League konnte am Dienstagmittag die Spieltermine für die erste Runde der anstehenden Saison 2020/21 im europäischen Club-Wettbewerb verkünden. Diese findet wie bereits Anfang September erklärt – nach zweimaliger Verschiebung – am 17. und 18. November statt. Dabei hat das jeweils besser platzierte Team in den K.o.-Duellen zweimal Heimrecht, sodass eine doppelte Hin- und Rückreise vermieden werden kann.

Während als die DEL-Clubs aus München, Mannheim und Straubing zweimal in Folge zu Hause antreten, muss Berlin zwei Abende hintereinander bei Lulea HF in Schweden auflaufen. München trifft auf Ilves Tampere aus Finnland, Mannheim auf Grenoble aus Frankreich und Straubing auf den Schweizer Vertreter Genf-Servette.

Nach der Absage der kompletten Spielzeit in der britischen EIHL können die Cardiff Devils aus Wales nicht am Wettbewerb teilnehmen, weshalb der schwedische Gegner Färjestad Karlstad die erste Runde bereits überstanden hat. Das erste Duell zwischen dem EV Zug aus der Schweiz und Skelleftea AIK (Schweden) finden bereits am 16. November statt und bildet damit den Startschuss der CHL-Saison 2020/21.

Sebastian Groß

Der Spielplan von Runde eins in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 5 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.