Anzeige
Freitag, 16. Oktober 2020

Talent kehrt nach Schweden zurück Stockholm statt Krefeld: Dominik Bokk unterschreibt nach Vertragsauflösung mit den Pinguinen bei Djurgarden

Dominik Bokk im Februar 2020 im Trikot von Rögle BK.
Foto: imago images / Bildbyran

Die Carolina Hurricanes haben den deutschen Nationalspieler Dominik Bokk (20) bis Saisonende 2020/21 zu Djurgarden Stockholm in die schwedische SHL verliehen. Eigentlich war der Plan des Erstrunden-Talents von 2018 (#25), in dieser Saison für die Krefeld Pinguine in der DEL aufzulaufen. Nach der erneuten Verschiebung des DEL-Saisonstarts erfolgte dann jedoch die Vertragsauflösung bei den Pinguinen, ohne dass er ein Spiel für das Team aus Krefeld absolvierte.

Bokk lief in den letzten drei Spielzeiten durchgehend in Schweden auf. Über den Nachwuchs der Växjö Lakers schaffte das Offensivtalent den Sprung in die erste Liga. 2019/20 kam der Rechtsschütze für Rögle BK auf elf treffer und sechs Vorlagen 45 Einsätzen.

„Dominik ist ein schneller Stürmer mit einem guten Schuss. Wir glauben und hoffen, dass er uns bei der Verbesserung der Schusseffizienz helfen wird. Dominik wird für den Rest dieser Saison aus Carolina ausgeliehen“, sagt Djurgarden-Sportdirektor Joakim Eriksson zur Verpflichtung des Offensivtalents aus Deutschland.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 14 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 15 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 16 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.