Anzeige
Freitag, 1. Januar 2021

Gegner fix, Spiel terminiert: U20-WM in Edmonton: Deutschland trifft am Samstag im Viertelfinale auf Russland – Spiel live ab 18.00 Uhr bei MagentaSport

Die U20-Auswahl des DEB, hier Stürmer Reisnecker und Bundestrainer Abstreiter, trifft am Samstag im WM-Viertelfinale auf Russland.

Foto: imago images/ActionPictures

Deutschlands Gegner bei der U20-Weltmeisterschaft in Edmonton heißt Russland. Das Match gegen den Tabellenzweiten der Gruppe B steigt am Samstag (2. Januar) um 18.00 Uhr (MEZ) und wird als Free-TV-Angebot bei MagentaSport gezeigt. Dies gaben die Organisatoren in Kanada am Neujahrstag bekannt.

Das Team von Bundestrainer Tobias Abstreiter (Landshut) hatte das letzte Gruppenspiel gegen die Schweiz mit 5:4 gewonnen und belegte damit in der Gruppe A den dritten Platz. "Kein deutsches Team ist jemals ins Viertelfinale gekommen“, sagte Kapitän Tim Stützle – einer der herausragenden Akteure des WM-Turniers – nach dem Erfolg über die Eidgenossen voller Stolz.

Übrigens: Auch die anderen drei Begegnungen des WM-Viertelfinales – Finnland gegen Schweden (live ab 21.30 Uhr), Kanada gegen Tschechien (live ab 01.00 Uhr) und USA gegen Slowakei (live ab 04.30 Uhr) zeigt MagentaSport am Samstag, beziehungsweise in der Nacht zum Sonntag als Free-TV-Angebot.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • vor 14 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 2 Tagen
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.