Anzeige
Freitag, 5. Februar 2021

Kein NHL-Kontrakt Tom Kühnhackl unterschreibt Vertrag in der AHL, Manuel Wiederer spielt nicht mehr für San Jose

Tom Kühnhackl im Trikot der New York Islanders.
Foto: imago images/Icon SMI

Tom Kühnhackl hat einen Vertrag bei den Bridgeport Sound Tigers in der AHL unterschrieben. Der zweifache Stanley-Cup-Sieger (2016 und 2017 mit Pittsburgh) absolvierte als Spieler der New York Islanders in den letzten beiden Jahren bereits fünf Spiele für den AHL-Partnerclub. Dabei erzielte der Landshuter zwei Tore und gab drei Vorlagen.

Bis zuletzt musste Kühnhackl verletzt pausieren. In 232 Hauptrunden-Spielen in der NHL kommt der Linksschütze auf 54 Zähler (18 Tore, 36 Vorlagen). Bei 58-Playoff-Einsätzen kommen weitere elf Scorer-Punkte dazu. Die Sound Tigers eröffnen am Freitag um 19 Uhr deutscher Zeit die Saison mit einem Auswärtsspiel bei den Providence Bruins. Für beide Mannschaften ist es die erste Partie in 331 Tagen.

Manuel Wiederer wird nach dem Engagement bei seinem Heimatclub Deggendorf (zehn Punkte in zwölf Spielen) hingegen aus persönlichen Gründen nicht in die AHL zurückkehren. Dies veröffentlichen die San Jose Barracuda. „Manny“ war seit 2017 beim Farmteam der San Jose Sharks aktiv. Nach Deggendorf wird Wiederer aber nicht zurückkehren, der Oberliga-Transferschluss war am 31. Januar. Ein Transfer in die PENNY DEL oder DEL2 ist hingegen noch möglich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.