Anzeige
Freitag, 5. Februar 2021

Kein NHL-Kontrakt Tom Kühnhackl unterschreibt Vertrag in der AHL, Manuel Wiederer spielt nicht mehr für San Jose

Tom Kühnhackl im Trikot der New York Islanders.
Foto: imago images/Icon SMI

Tom Kühnhackl hat einen Vertrag bei den Bridgeport Sound Tigers in der AHL unterschrieben. Der zweifache Stanley-Cup-Sieger (2016 und 2017 mit Pittsburgh) absolvierte als Spieler der New York Islanders in den letzten beiden Jahren bereits fünf Spiele für den AHL-Partnerclub. Dabei erzielte der Landshuter zwei Tore und gab drei Vorlagen.

Bis zuletzt musste Kühnhackl verletzt pausieren. In 232 Hauptrunden-Spielen in der NHL kommt der Linksschütze auf 54 Zähler (18 Tore, 36 Vorlagen). Bei 58-Playoff-Einsätzen kommen weitere elf Scorer-Punkte dazu. Die Sound Tigers eröffnen am Freitag um 19 Uhr deutscher Zeit die Saison mit einem Auswärtsspiel bei den Providence Bruins. Für beide Mannschaften ist es die erste Partie in 331 Tagen.

Manuel Wiederer wird nach dem Engagement bei seinem Heimatclub Deggendorf (zehn Punkte in zwölf Spielen) hingegen aus persönlichen Gründen nicht in die AHL zurückkehren. Dies veröffentlichen die San Jose Barracuda. „Manny“ war seit 2017 beim Farmteam der San Jose Sharks aktiv. Nach Deggendorf wird Wiederer aber nicht zurückkehren, der Oberliga-Transferschluss war am 31. Januar. Ein Transfer in die PENNY DEL oder DEL2 ist hingegen noch möglich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.