Anzeige
Freitag, 5. Februar 2021

Kein NHL-Kontrakt Tom Kühnhackl unterschreibt Vertrag in der AHL, Manuel Wiederer spielt nicht mehr für San Jose

Tom Kühnhackl im Trikot der New York Islanders.
Foto: imago images/Icon SMI

Tom Kühnhackl hat einen Vertrag bei den Bridgeport Sound Tigers in der AHL unterschrieben. Der zweifache Stanley-Cup-Sieger (2016 und 2017 mit Pittsburgh) absolvierte als Spieler der New York Islanders in den letzten beiden Jahren bereits fünf Spiele für den AHL-Partnerclub. Dabei erzielte der Landshuter zwei Tore und gab drei Vorlagen.

Bis zuletzt musste Kühnhackl verletzt pausieren. In 232 Hauptrunden-Spielen in der NHL kommt der Linksschütze auf 54 Zähler (18 Tore, 36 Vorlagen). Bei 58-Playoff-Einsätzen kommen weitere elf Scorer-Punkte dazu. Die Sound Tigers eröffnen am Freitag um 19 Uhr deutscher Zeit die Saison mit einem Auswärtsspiel bei den Providence Bruins. Für beide Mannschaften ist es die erste Partie in 331 Tagen.

Manuel Wiederer wird nach dem Engagement bei seinem Heimatclub Deggendorf (zehn Punkte in zwölf Spielen) hingegen aus persönlichen Gründen nicht in die AHL zurückkehren. Dies veröffentlichen die San Jose Barracuda. „Manny“ war seit 2017 beim Farmteam der San Jose Sharks aktiv. Nach Deggendorf wird Wiederer aber nicht zurückkehren, der Oberliga-Transferschluss war am 31. Januar. Ein Transfer in die PENNY DEL oder DEL2 ist hingegen noch möglich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 17 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.