Anzeige
Montag, 30. August 2021

Nach zweimaliger Führung DEB-Frauen verlieren Platzierungsspiel gegen Russland mit 2:3 und beenden Weltmeisterschaft auf Rang acht

Nicola Eisenschmid erzielte bei der 2:3-Niederlage gegen Russland den ersten deutschen Treffer.
Foto: imago images/Action Pictures

Die personell arg dezimierte deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr Platzierungsspiel bei der Weltmeisterschaft gegen Russland am Sonntag mit 2:3 verloren. Damit beendete die DEB-Auswahl das Turnier auf Rang acht und wird auch bei der nächsten Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in der schwächeren Gruppe B antreten.

In den ersten 20 Minuten waren die favorisierten Russinnen zwar das stärkere Team, schafften es allerdings nicht Franziska Albl, die abermals das deutsche Tor hütete, zu überwinden. Im Mittelabschnitt brachte zunächst Nicola Eisenschmid, die einen Konter erfolgreich abschloss, Deutschland in Führung. Nur etwas mehr als zwei Minuten später glich allerdings Anna Savonina für die Russinnen aus. Zweieinhalb Minuten vor Drittelende sorgte Kerstin Spielberger für die erneute deutsche Führung. Im Schlussabschnitt erhöhte Russland nochmals die Schlagzahl und drehte durch Treffer von Veronika Korzhakova sowie Oxana Bratisheva die Partie.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.