Anzeige
Montag, 30. August 2021

Nach zweimaliger Führung DEB-Frauen verlieren Platzierungsspiel gegen Russland mit 2:3 und beenden Weltmeisterschaft auf Rang acht

Nicola Eisenschmid erzielte bei der 2:3-Niederlage gegen Russland den ersten deutschen Treffer.
Foto: imago images/Action Pictures

Die personell arg dezimierte deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr Platzierungsspiel bei der Weltmeisterschaft gegen Russland am Sonntag mit 2:3 verloren. Damit beendete die DEB-Auswahl das Turnier auf Rang acht und wird auch bei der nächsten Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in der schwächeren Gruppe B antreten.

In den ersten 20 Minuten waren die favorisierten Russinnen zwar das stärkere Team, schafften es allerdings nicht Franziska Albl, die abermals das deutsche Tor hütete, zu überwinden. Im Mittelabschnitt brachte zunächst Nicola Eisenschmid, die einen Konter erfolgreich abschloss, Deutschland in Führung. Nur etwas mehr als zwei Minuten später glich allerdings Anna Savonina für die Russinnen aus. Zweieinhalb Minuten vor Drittelende sorgte Kerstin Spielberger für die erneute deutsche Führung. Im Schlussabschnitt erhöhte Russland nochmals die Schlagzahl und drehte durch Treffer von Veronika Korzhakova sowie Oxana Bratisheva die Partie.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 8 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 10 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.