Anzeige
Montag, 30. August 2021

Trainingsgast bei Schweizer Club SCB bestätigt Interesse: Nationalstürmer Dominik Kahun trainiert mit Bern, aber hofft weiter auf NHL-Vertrag

Nationalstürmer Dominik Kahun im Trikot der Edmonton Oilers.
Foto: IMAGO / Icon SMI

Der SC Bern bestätigte am Montagnachmittag, dass der deutsche Nationalspieler Dominik Kahun mit dem Team von Head Coach Johan Lundskog trainiert. Der 26-jährige Stürmer, der zuletzt in der NHL bei den Edmonton Oilers tätig war, steht in dieser Woche mit dem SCB auf dem Eis, so der Zuschauerkrösus aus der Schweiz.

Nach seinem Abschied aus Edmonton – Kahun erhielt Ende Juli kein Angebot zur Vertragsverlängerung – war es ruhig geworden um den dreimaligen deutschen Meister mit München. Nur 15 Scorer-Punkte aus insgesamt 50 Spielen im Oilers-Trikot, ein Großteil davon neben Leon Draisaitl oder Connor McDavid, waren unter dem Strich zu wenig für beide Seiten.

Dominik Kahun hat 188 NHL-Spiele absolviert, an fünf Weltmeisterschaften teilgenommen und 2018 mit Deutschland bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille gewonnen. Der Deutsche hofft nach wie vor, in der NHL einen Vertrag für die Saison 2021/22 zu erhalten, wie der SC Bern mitteilte. Sollte es nicht dazu kommen, besteht auf Seiten des SCB Interesse, Dominik Kahun zu verpflichten. Angeblich soll dem Angreifer ein unterschriftsreifer Vertrag über drei Jahre vorliegen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 2 Tagen
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
  • vor 3 Tagen
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.