Anzeige
Montag, 30. August 2021

Trainingsgast bei Schweizer Club SCB bestätigt Interesse: Nationalstürmer Dominik Kahun trainiert mit Bern, aber hofft weiter auf NHL-Vertrag

Nationalstürmer Dominik Kahun im Trikot der Edmonton Oilers.
Foto: IMAGO / Icon SMI

Der SC Bern bestätigte am Montagnachmittag, dass der deutsche Nationalspieler Dominik Kahun mit dem Team von Head Coach Johan Lundskog trainiert. Der 26-jährige Stürmer, der zuletzt in der NHL bei den Edmonton Oilers tätig war, steht in dieser Woche mit dem SCB auf dem Eis, so der Zuschauerkrösus aus der Schweiz.

Nach seinem Abschied aus Edmonton – Kahun erhielt Ende Juli kein Angebot zur Vertragsverlängerung – war es ruhig geworden um den dreimaligen deutschen Meister mit München. Nur 15 Scorer-Punkte aus insgesamt 50 Spielen im Oilers-Trikot, ein Großteil davon neben Leon Draisaitl oder Connor McDavid, waren unter dem Strich zu wenig für beide Seiten.

Dominik Kahun hat 188 NHL-Spiele absolviert, an fünf Weltmeisterschaften teilgenommen und 2018 mit Deutschland bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille gewonnen. Der Deutsche hofft nach wie vor, in der NHL einen Vertrag für die Saison 2021/22 zu erhalten, wie der SC Bern mitteilte. Sollte es nicht dazu kommen, besteht auf Seiten des SCB Interesse, Dominik Kahun zu verpflichten. Angeblich soll dem Angreifer ein unterschriftsreifer Vertrag über drei Jahre vorliegen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 15 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 18 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.