Anzeige
Montag, 30. August 2021

Trainingsgast bei Schweizer Club SCB bestätigt Interesse: Nationalstürmer Dominik Kahun trainiert mit Bern, aber hofft weiter auf NHL-Vertrag

Nationalstürmer Dominik Kahun im Trikot der Edmonton Oilers.
Foto: IMAGO / Icon SMI

Der SC Bern bestätigte am Montagnachmittag, dass der deutsche Nationalspieler Dominik Kahun mit dem Team von Head Coach Johan Lundskog trainiert. Der 26-jährige Stürmer, der zuletzt in der NHL bei den Edmonton Oilers tätig war, steht in dieser Woche mit dem SCB auf dem Eis, so der Zuschauerkrösus aus der Schweiz.

Nach seinem Abschied aus Edmonton – Kahun erhielt Ende Juli kein Angebot zur Vertragsverlängerung – war es ruhig geworden um den dreimaligen deutschen Meister mit München. Nur 15 Scorer-Punkte aus insgesamt 50 Spielen im Oilers-Trikot, ein Großteil davon neben Leon Draisaitl oder Connor McDavid, waren unter dem Strich zu wenig für beide Seiten.

Dominik Kahun hat 188 NHL-Spiele absolviert, an fünf Weltmeisterschaften teilgenommen und 2018 mit Deutschland bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille gewonnen. Der Deutsche hofft nach wie vor, in der NHL einen Vertrag für die Saison 2021/22 zu erhalten, wie der SC Bern mitteilte. Sollte es nicht dazu kommen, besteht auf Seiten des SCB Interesse, Dominik Kahun zu verpflichten. Angeblich soll dem Angreifer ein unterschriftsreifer Vertrag über drei Jahre vorliegen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Neuer Club für Artemi Panarin in der NHL: Die New York Rangers haben den russischen Stürmerstar zu den Los Angeles Kings getradet. Sie erhalten im Gegenzug Sturmtalent Liam Greentree, einen Drittrunden-Pick im Draft 2026 sowie einen Viertrunden-Pick zwei Jahre darauf.
  • vor 23 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 5 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.