Anzeige
Freitag, 15. Oktober 2021

Auslosung in der Champions Hockey League EHC Red Bull München trifft im Achtelfinale auf Fribourg-Gottéron – Adler Mannheim fordern Frölunda Göteborg

Mit dem HC Fribourg-Gottéron wartet im Achtelfinale der Champions Hockey League eine große Herausforderung auf Münchens Trainer Don Jackson und seine Mannschaft.
Foto: imago images/Manuel Geisser

Schwere Aufgaben erwarten die beiden verbleibenden deutschen Clubs im Achtelfinale der Champions Hockey League. Die Auslosung am Freitag bescherte dem EHC Red Bull München den Schweizer Vertreter Fribourg-Gottéron als Gegner. Die Adler Mannheim treffen auf Frölunda Göteborg aus Schweden.

Die Achtelfinals finden am 16./17. November (Hinspiele) beziehungsweise 23./24. November (Rückspiele) statt. Heimrecht in den Rückspielen haben die Gruppensieger der acht Vorrundengruppen. Damit treten sowohl München als auch Mannheim zunächst vor heimischem Publikum an. Die genauen Ansetzungen werden in der kommenden Woche veröffentlicht.

Fribourg-Gottéron belegt in der Schweiz nach 13 Partien Rang zwei der Tabelle hinter dem EHC Biel-Bienne. Die Spielzeit 2020/21 schloss die Mannschaft von Head Coach Christian Dubé auf Platz drei ab. Durch die Vorrunde der CHL marschierten Kapitän Julien Sprunger und seine Teamkollegen ohne Punktverlust. Momentan auf Rang zwei der schwedischen SHL steht der Frölunda HC. Das Team von Head Coach Roger Rönnberg setzte sich in der Vorrundengruppe B vor den ZSC Lions Zürich, IFK Helsinki und BK Mlada Boleslav durch.

In den weiteren sechs Achtelfinals der Championshockey League stehen sich Sparta Prag und Skelleftea AIK sowie Lukko Rauma und der HC Bozen gegenüber. Außerdem treffen Rögle Ängelholm und die ZSC Lions, Tappara Tampere und die Växjö Lakers sowie der KAC Klagenfurt und Leksands IF und Red Bull Salzburg und die Rouen Dragons aufeinander.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor einer Stunde
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor einer Stunde
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.