Anzeige
Freitag, 15. Oktober 2021

Auslosung in der Champions Hockey League EHC Red Bull München trifft im Achtelfinale auf Fribourg-Gottéron – Adler Mannheim fordern Frölunda Göteborg

Mit dem HC Fribourg-Gottéron wartet im Achtelfinale der Champions Hockey League eine große Herausforderung auf Münchens Trainer Don Jackson und seine Mannschaft.
Foto: imago images/Manuel Geisser

Schwere Aufgaben erwarten die beiden verbleibenden deutschen Clubs im Achtelfinale der Champions Hockey League. Die Auslosung am Freitag bescherte dem EHC Red Bull München den Schweizer Vertreter Fribourg-Gottéron als Gegner. Die Adler Mannheim treffen auf Frölunda Göteborg aus Schweden.

Die Achtelfinals finden am 16./17. November (Hinspiele) beziehungsweise 23./24. November (Rückspiele) statt. Heimrecht in den Rückspielen haben die Gruppensieger der acht Vorrundengruppen. Damit treten sowohl München als auch Mannheim zunächst vor heimischem Publikum an. Die genauen Ansetzungen werden in der kommenden Woche veröffentlicht.

Fribourg-Gottéron belegt in der Schweiz nach 13 Partien Rang zwei der Tabelle hinter dem EHC Biel-Bienne. Die Spielzeit 2020/21 schloss die Mannschaft von Head Coach Christian Dubé auf Platz drei ab. Durch die Vorrunde der CHL marschierten Kapitän Julien Sprunger und seine Teamkollegen ohne Punktverlust. Momentan auf Rang zwei der schwedischen SHL steht der Frölunda HC. Das Team von Head Coach Roger Rönnberg setzte sich in der Vorrundengruppe B vor den ZSC Lions Zürich, IFK Helsinki und BK Mlada Boleslav durch.

In den weiteren sechs Achtelfinals der Championshockey League stehen sich Sparta Prag und Skelleftea AIK sowie Lukko Rauma und der HC Bozen gegenüber. Außerdem treffen Rögle Ängelholm und die ZSC Lions, Tappara Tampere und die Växjö Lakers sowie der KAC Klagenfurt und Leksands IF und Red Bull Salzburg und die Rouen Dragons aufeinander.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.