Anzeige
Freitag, 19. November 2021

"Eiskalt auf den Punkt." Dominik Kahun im Podcast der PENNY DEL: „Der Sommer war hart für mich“

Nationalstürmer Dominik Kahun im Trikot des SC Bern (Schweiz).
Foto: IMAGO / Geisser

Dominik Kahun vom SC Bern ist diese Woche zu Gast bei „Eiskalt auf den Punkt“, dem Podcast der PENNY DEL. Der Nationalspieler spricht dabei über seinen Olympia-Traum, das vielleicht stärkste DEB-Team überhaupt und wie es ihm aktuell in der Schweiz geht. Zudem äußert er sich zur harten Entscheidung, erst mal nicht zurück in die NHL zu gehen. Es geht um die tollen Ergebnisse des DEB-Teams beim Deutschland Cup und den zurückliegenden Turnieren sowie seine Vorfreude auf die Olympischen Spiele. Kahun sagt mit Blick auf das sportliche Highlight: "Es ist ein Traum, bei Olympia dabei zu sein. Zudem noch mit einer der wohl stärksten Nationalmannschaften überhaupt."

Zudem spricht er über die Saison beim SC Bern. Kahun fühlt sich pudelwohl, was auch an seinen Leistungen zu sehen ist. Dass die Spielweise in der Schweiz durchaus etwas schneller ist als in Deutschland, verrät er auch. Und was ist mit der NHL? Natürlich wollte Kahun am liebsten weiter in der besten Liga der Welt spielen. Wie hart diese Zeit im Sommer für ihn war und ob es womöglich die härteste Zeit seiner bisherigen Karriere als Eishockeyprofi war – hört ihr in der aktuellen Folge von „Eiskalt auf den Punkt“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 13 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 13 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 13 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 19 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.