Anzeige
Freitag, 19. November 2021

"Eiskalt auf den Punkt." Dominik Kahun im Podcast der PENNY DEL: „Der Sommer war hart für mich“

Nationalstürmer Dominik Kahun im Trikot des SC Bern (Schweiz).
Foto: IMAGO / Geisser

Dominik Kahun vom SC Bern ist diese Woche zu Gast bei „Eiskalt auf den Punkt“, dem Podcast der PENNY DEL. Der Nationalspieler spricht dabei über seinen Olympia-Traum, das vielleicht stärkste DEB-Team überhaupt und wie es ihm aktuell in der Schweiz geht. Zudem äußert er sich zur harten Entscheidung, erst mal nicht zurück in die NHL zu gehen. Es geht um die tollen Ergebnisse des DEB-Teams beim Deutschland Cup und den zurückliegenden Turnieren sowie seine Vorfreude auf die Olympischen Spiele. Kahun sagt mit Blick auf das sportliche Highlight: "Es ist ein Traum, bei Olympia dabei zu sein. Zudem noch mit einer der wohl stärksten Nationalmannschaften überhaupt."

Zudem spricht er über die Saison beim SC Bern. Kahun fühlt sich pudelwohl, was auch an seinen Leistungen zu sehen ist. Dass die Spielweise in der Schweiz durchaus etwas schneller ist als in Deutschland, verrät er auch. Und was ist mit der NHL? Natürlich wollte Kahun am liebsten weiter in der besten Liga der Welt spielen. Wie hart diese Zeit im Sommer für ihn war und ob es womöglich die härteste Zeit seiner bisherigen Karriere als Eishockeyprofi war – hört ihr in der aktuellen Folge von „Eiskalt auf den Punkt“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.