Anzeige
Sonntag, 26. Dezember 2021

Aufgrund der Coronalage IIHF sagt alle für den Januar geplanten Nachwuchsturniere ab – U18-Frauen des DEB davon betroffen

Die IIHF hat alle für den Januar geplanten Nachwuchsturniere abgesagt.
Symbolbild: IIHF

Aufgrund der aktuellen Coronalage hat die IIHF am Wochenende alle für den Januar geplanten Nachwuchsturniere abgesagt. Davon betroffen sind die U20 Herren WM Division II Gruppe B in Belgrad (Serbien), die U20 Herren WM Division III in Queretaro (Mexiko), die U18 Frauen-Weltmeisterschaft in Linköping und Mjolby (Schweden), an der auch die deutschen U18-Frauen als Aufsteiger teilgenommen hätten, die U18 Frauen-Weltmeisterschaft Division I Gruppe A in Györ (Ungarn), die U18 Frauen-Weltmeisterschaft Division I Gruppe B in Radenthein (Österreich) sowie die U18 Frauen-Weltmeisterschaft Division III in Istanbul (Türkei).

„Das sind harte Fakten, denen man sich stellen muss, und wie im letzten Jahr müssen wir die schwierige Entscheidung treffen, die IIHF-Veranstaltungen der Männer und Frauen, einschließlich der U18 der Frauen, jetzt zum zweiten Mal in Folge abzusagen“, erklärte IIHF-Präsident Luc Tardif und fügte an: „Das medizinische Komitee der IIHF ist sich einig, dass die Organisatoren nicht in der Lage wären, einen Ausbruch des Virus zu bewältigen, insbesondere bei der schnellen Übertragung der Omicron-Variante, die wir in der NHL und anderen Ligen gesehen haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 2 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 2 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 3 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.