Anzeige
Sonntag, 26. Dezember 2021

Aufgrund der Coronalage IIHF sagt alle für den Januar geplanten Nachwuchsturniere ab – U18-Frauen des DEB davon betroffen

Die IIHF hat alle für den Januar geplanten Nachwuchsturniere abgesagt.
Symbolbild: IIHF

Aufgrund der aktuellen Coronalage hat die IIHF am Wochenende alle für den Januar geplanten Nachwuchsturniere abgesagt. Davon betroffen sind die U20 Herren WM Division II Gruppe B in Belgrad (Serbien), die U20 Herren WM Division III in Queretaro (Mexiko), die U18 Frauen-Weltmeisterschaft in Linköping und Mjolby (Schweden), an der auch die deutschen U18-Frauen als Aufsteiger teilgenommen hätten, die U18 Frauen-Weltmeisterschaft Division I Gruppe A in Györ (Ungarn), die U18 Frauen-Weltmeisterschaft Division I Gruppe B in Radenthein (Österreich) sowie die U18 Frauen-Weltmeisterschaft Division III in Istanbul (Türkei).

„Das sind harte Fakten, denen man sich stellen muss, und wie im letzten Jahr müssen wir die schwierige Entscheidung treffen, die IIHF-Veranstaltungen der Männer und Frauen, einschließlich der U18 der Frauen, jetzt zum zweiten Mal in Folge abzusagen“, erklärte IIHF-Präsident Luc Tardif und fügte an: „Das medizinische Komitee der IIHF ist sich einig, dass die Organisatoren nicht in der Lage wären, einen Ausbruch des Virus zu bewältigen, insbesondere bei der schnellen Übertragung der Omicron-Variante, die wir in der NHL und anderen Ligen gesehen haben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 2 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.