Anzeige
Sonntag, 4. September 2022

Die Champions Hockey League am Sonntag Straubing Tigers verlieren bei effizientem Färjestad BK mit 1:6 – Souveräner Wolfsburger 7:2-Erfolg über Olimpija Ljubljana

Kapitän Sandro Schönberger und die Straubing Tigers kassierten am Sonntagnachmittag beim schwedischen Meister Färjestad BK eine deutliche Niederlage.
Foto: imago images/Bildbyran/Fredrik Karlsson

Nach dem Auftakterfolg in Krakau haben die Straubing Tigers am Sonntagnachmittag ihre erste Niederlage in der Champions Hockey League hinnehmen müssen. Beim amtierenden schwedischen Landesmeister Färjestad BK unterlagen die Gäubodenstädter deutlich mit 1:6 (1:2, 0:2, 0:2). Dabei gingen die Tigers durch ein Powerplay-Tor von Travis St. Denis nicht unverdient zunächst sogar mit 1:0 in Führung (6.).

Nach dem 1:1 durch Marcus Westfält (11.), bei dem Straubings Goalie Hunter Miska keine gute Rebound-Kontrolle demonstrierte, übernahm Färjestad jedoch das Zepter und drehte das Match durch Lucas Forsell (14.). Im weiteren Verlauf der Partie zogen die effizienten Gastgeber um Doppeltorschütze Michael Lindqvist immer weiter davon und ließen den Tigers letztlich keine Chance. Aufseiten der Niederbayern kassierten St. Denis sowie Verteidiger Brandon Manning jeweils Spieldauer-Disziplinarstrafen.

Die deutschen Matches in der Statistik (2 Einträge)

 

 

Die Grizzlys Wolfsburg hingegen siegten am Sonntag mit fünf Toren Unterschied. Gegen den slowenischen Gruppen-Außenseiter Olimpija Ljubljana setzte sich das Team von Head Coach Mike Stewart souverän mit 7:2 (3:0, 1:1, 3:1) durch, wobei die Grizzlys mit drei Treffern bereits im ersten Drittel die Weichen stellten. Luis Schinko (zwei Tore, zwei Assists) und Darren Archibald (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten jeweils vier Scorer-Punkte für die Grizzlys, die nach der Auftakt-Niederlage gegen den EV Zug erstmals punkteten.

Die Sonntagsresultate in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 9 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.