Anzeige
Sonntag, 4. September 2022

Die Champions Hockey League am Sonntag Straubing Tigers verlieren bei effizientem Färjestad BK mit 1:6 – Souveräner Wolfsburger 7:2-Erfolg über Olimpija Ljubljana

Kapitän Sandro Schönberger und die Straubing Tigers kassierten am Sonntagnachmittag beim schwedischen Meister Färjestad BK eine deutliche Niederlage.
Foto: imago images/Bildbyran/Fredrik Karlsson

Nach dem Auftakterfolg in Krakau haben die Straubing Tigers am Sonntagnachmittag ihre erste Niederlage in der Champions Hockey League hinnehmen müssen. Beim amtierenden schwedischen Landesmeister Färjestad BK unterlagen die Gäubodenstädter deutlich mit 1:6 (1:2, 0:2, 0:2). Dabei gingen die Tigers durch ein Powerplay-Tor von Travis St. Denis nicht unverdient zunächst sogar mit 1:0 in Führung (6.).

Nach dem 1:1 durch Marcus Westfält (11.), bei dem Straubings Goalie Hunter Miska keine gute Rebound-Kontrolle demonstrierte, übernahm Färjestad jedoch das Zepter und drehte das Match durch Lucas Forsell (14.). Im weiteren Verlauf der Partie zogen die effizienten Gastgeber um Doppeltorschütze Michael Lindqvist immer weiter davon und ließen den Tigers letztlich keine Chance. Aufseiten der Niederbayern kassierten St. Denis sowie Verteidiger Brandon Manning jeweils Spieldauer-Disziplinarstrafen.

Die deutschen Matches in der Statistik (2 Einträge)

 

 

Die Grizzlys Wolfsburg hingegen siegten am Sonntag mit fünf Toren Unterschied. Gegen den slowenischen Gruppen-Außenseiter Olimpija Ljubljana setzte sich das Team von Head Coach Mike Stewart souverän mit 7:2 (3:0, 1:1, 3:1) durch, wobei die Grizzlys mit drei Treffern bereits im ersten Drittel die Weichen stellten. Luis Schinko (zwei Tore, zwei Assists) und Darren Archibald (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten jeweils vier Scorer-Punkte für die Grizzlys, die nach der Auftakt-Niederlage gegen den EV Zug erstmals punkteten.

Die Sonntagsresultate in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 4 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 4 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 6 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.