Anzeige
Freitag, 16. September 2022

Saison gesichert Aufatmen in Schönheide: Gemeinderat beschließt sofortigen Start der Eisaufbereitung

Foto: Markus Gläß/Schönheider Wölfe e.V.

Aufatmen beim Regionalligisten Schönheider Wölfe. Der Schönheider Gemeinderat hat auf seiner außerordentlichen Sitzung am Donnerstagabend mit 14 Ja-Stimmen und einer Enthaltung beschlossen, dass sofort mit der Eisaufbereitung im Eisstadion begonnen wird. Auch die finanzielle Absicherung bis Jahresende sei gewährleistet, teilten die Wölfe am Freitag mit. Zahlreiche Fans und Clubangehörige waren zur Entscheidung zum Rathaus gekommen

Aufgrund der hohen Energiepreise und drohenden Energieknappheit hatte der neue Bürgermeister der Gemeinde Schönheide Mitte August die Aufeisung gestoppt. Die Verantwortlichen der Wölfe hatten in den vergangenen Wochen unter dem Motto #proaufeisenwolfsbau intensiv für ihren Verein und den Nachwuchs geworben und auf die Wichtigkeit der Aufeisung für die Zukunft des Clubs hingewiesen. Nicht nur regional auch überregional fand das Thema große Beachtung.

„Jetzt freuen sich die Schönheider Wölfe erst einmal über den positiven Ausgang! Ihr könnt uns glauben, uns ist ein großer Stein von der Brust gefallen“, hieß es in der Mitteilung des Clubs weiter. „Die Vereinsverantwortlichen des Schönheider Wölfe e.V. möchten sich ganz herzlich bei den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für ihre Stimme #proaufeisenwolfsbau bedanken!“

Zwischenzeitlich hatte die Herrenmannschaft die Vorbereitung in Crimmitschau und bei einem Trainingslager im tschechischen Nejdek aufgenommen. Weitere Details zum Beschluss wolle man zeitnah mitteilen.
 

Bilder zum Thema (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 30 Minuten
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 2 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.