Anzeige
Samstag, 12. November 2022

Vertrag bis 2028 PENNY bleibt Partner des Deutschen Eishockey-Bundes

Partnerschaft bis 2028: DEB-Präsident Peter Merten (v.l.n.r.), Dr. Stefan Görgens (COO PENNY) und DEB-Generalsekretär Claus Gröbner.
Foto: DEB

Der Deutsche Eishockey-Bund kann, wie schon die PENNY DEL, weiter auf PENNY als Partner bauen. Der Lebensmitteldiscounter verlängerte seinen Vertrag mit dem DEB bis 2028 und baut sein Engagement dabei noch aus. Zur Vertragssumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
PENNY wird Trikotsponsor der Frauen-Nationalmannschaft. „Die Ausweitung auf die Frauen-Nationalmannschaft geht einher mit den Zielen des neuen DEB-Präsidiums, gerade diesen Verbandsbereich zu stärken", sagt DEB-Präsident Peter Merten in einer Pressemitteilung. „Der Spitzen- und Breitensport im Eishockey wird von der langfristigen Partnerschaft profitieren, denn es macht viele geplanten Maßnahmen auch umsetzbar."
PENNY, das mit vielen Marketing-Aktionen die Eishockey-Partnerschaft für Fans greifbar gemacht hat, hofft zudem auf den Zuschlag für den DEB bei der WM-Bewerbung 2027. Stefan Görgens, COO PENNY, spricht in diesem Zusammenhang von einem „absoluten Highlight“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • gestern
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Tagen
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.