Anzeige
Anzeige
Montag, 16. Januar 2023

Enge erste Duelle Spannung vor den beiden Rückspielen im Halbfinale der Champions Hockey League

Luleås Juhani Tyrväinen fährt in Frölundas Torhüter Lars Johansson bevor Brendan Shinnimin das 1:1 für Luleå erzielt.

Foto: imago images/Bildbyran/Michael Erichsen

Wenn am Dienstagabend die beiden Halbfinalspiele in der Champions Hockey League ausgetragen werden, hat keine der vier Mannschaften einen entscheidenden Vorteil. Die Hinspiele am vergangenen Dienstag waren knapp. Und so haben alle vier noch die Chance auf den Einzug ins Finale am 18. Februar.

Während der finnische Vertreter Tappara Tampere den EV Zug aus der Schweiz mit 2:0 besiegen konnte, fand das schwedische Duell zwischen Frölunda Göteborg und Luleå HF keinen Sieger. 2:2 hieß es am Ende.

Die Rückspiele in der Champions Hockey League (1 Einträge)

 

Ob es für Frölunda oder Luleå reichen wird, lässt sich nach dem Hinspiel nur schwer prognostizieren. Von der 18-Punkte-Differenz, die CHL-Rekordsieger Frölunda (vier Titel) und das schwächelnde Luleå (auch schon einmal den Wettbewerb gewonnen) in der SHL trennen, war in der Champions Hockey League jedenfalls spätestens ab dem zweiten Drittel nichts mehr zu sehen. In der Liga hat Frölunda (aktuell Dritter) sechs von zehn Spielen gewonnen. Der Zwölfte Luleå hat nur vier der letzten Partien gewinnen können. Das direkte Duell am 7. Januar ging mit 5:2 an Frölunda.

Der EV Zug hat in der laufenden CHL-Saison bis dato alle fünf Heimpartien gewonnen (Torverhältnis von 22:8). In der Liga ist der EVZ allerdings nur Neunter - sieben von zehn Spielen gingen verloren, drei davon aber erst nach Overtime oder Penalty-Schießen. Tappara Tampere ist in der Liiga derzeit in Galaform und hat fünfmal in Serie gewonnen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige