Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. Februar 2023

Schlechte Nachricht aus der Schweizer National League Thrombose: Nationalstürmer Marc Michaelis fällt für den Rest der laufenden Saison aus

Mit Nationalstürmer Marc Michaelis (27) fehlt den SCL Tigers im Saison-Endspurt der Schweizer National League ihr Top-Scorer.
Foto: imago images/Just Pictures/Ralf Wyssenbach

Schlechte Nachricht aus der Schweiz: Marc Michaelis fällt für den Rest der laufenden Saison 2022/23 aus. Wie die SCL Tigers, der Noch-Arbeitgeber des deutschen Nationalstürmers, am Donnerstag mitteilte, habe Michaelis vermehrt über Schmerzen und Unwohlsein am rechten Arm geklagt. Genauere Untersuchungen hätten daraufhin ein Blutgerinnsel in der Schlüsselbeinvene als Ursache der Schwellung ergeben. Zur Entfernung des Gerinnsels sei nun ein operativer Eingriff und anschließend eine Behandlung mit Blutverdünnern nötig.

Marc Michaelis wechselte im Sommer 2022 aus Nordamerika nach Langnau und avancierte mit 39 Punkten (15 Tore, 24 Assists) in 45 Matches auf Anhieb zum Top-Scorer der SCL Tigers, die als Tabellen-13. aktuell die Playout-Serie gegen das abgeschlagene Schlusslicht HC Ajoie bestreiten müssten, gleichzeitig aber nur vier Punkte Rückstand auf die Pre-Playoff-Ränge haben. Noch am Dienstagabend erhielt der 27-Jährige beim 2:1-Heimerfolg über die SC Rapperswil-Jona Lakers mehr als 22 Minuten Eiszeit. Zur kommenden Saison 2023/24 hat Michaelis bereits beim National-League-Konkurrenten EV Zug unterschrieben.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Nicolas Strodel (24) ist der erste Neuzugang für die EV Lindau Islanders zur Spielzeit 2023/24. Der Stürmer wechselt vom bisherigen Ligakonkurrenten, HC Landsberg Riverkings, nach Lindau. Sein bisheriger Verein zog sich vor kurzem freiwillig aus er Oberliga Süd zurück.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Arizona - Colorado 3:4 n.P., Carolina - Boston 3:4 n.P., Nashville - Toronto 2:3, Chicago - Vancouver 2:4 (Lukas Reichel: fünftes NHL-Tor), Los Angeles - St. Louis 7:6 (Thomas Greiss nur auf der Tribüne).
  • vor 2 Tagen
  • Vor dem ESC Dresden und dem EC Bad Tölz sicherten sich die Jungadler Mannheim am Wochenende den deutschen Meistertitel in der Altersklasse U15. Die Jungadler blieben bei allen ihren fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf ohne Punktverlust.
  • vor 2 Tagen
  • Nicklas Müller hat seinen Vertrag beim Oberligisten Herforder EV verlängert. In dieser Saison erzielte der 20-Jährige, der während der Saison vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult wurde, sieben Tore und bereitete fünf Treffer vor.
  • vor 3 Tagen
  • Der DEL-erfahrene Stürmer Marcel Kurth bleibt trotz des Oberliga-Rückzugs des Clubs bei der EG Diez-Limburg. Das gab der Verein bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige