Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. März 2023

Neuer Rechteinhaber Sportdeutschland.TV zeigt ab der kommenden Saison Weltmeisterschaft und Champions Hockey League

WM-Spiele mit der deutschen Mannschaft gibt es am 2024 bei Sportdeutschland.TV zu sehen.
Foto: City-Press

Sportdeutschland.TV wird ab der kommenden Saison die Eishockey-Weltmeisterschaft und die Champions Hockey League übertragen. Der Online-Sender des Deutschen Olympischen Sportbundes schloss mit den Infront Sports und Media AG einen langfristigen Vertrag über die exklusiven TV- und Streamingrechte ab. Auch die Spiele der WM Division I und den Spengler Cup sind Inhalt des Rechtepakets. Über die genaue Laufzeit des Vertrags wurden keine Angaben gemacht. Die Weltmeisterschaft 2023 in Finnland und Lettland, die im Mai ausgetragen wird, wird noch einmal von SPORT1 und MagentaSport übertragen.

„Eishockey stand als Sportart schon lange auf unserer Wunschliste für Sportdeutschland.TV. Neben den internationalen Events im Handball, die wir ebenfalls noch langfristig zeigen, ist Eishockey mit dieser Vereinbarung zu einem unserer Top-Rechte geworden. Die besten Eishockeyspieler der Welt live auf Sportdeutschland.TV. Das hat nochmal eine neue Dimension für uns und unsere Ambitionen. Ziel ist es, das Portfolio im Eishockey in den nächsten Jahren deutlich auszubauen. Ich kann dem Eishockeyfan schon heute absolute Spitzenübertragungen mit bekannten, aber auch neuen Gesichtern versprechen“, sagte Björn Beinhauer, Geschäftsführer der DOSB New Media GmbH.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige