Anzeige
Donnerstag, 23. März 2023

Bewegtbildrechte DEB und MagentaSport verlängern und erweitern Partnerschaft bis 2028

Der Deutschland-Cup bleibt weiter im Angebot von MagentaSport.
Foto: City-Press

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) und MagentaSport haben die bis 2024 laufende Bewegtbildpartnerschaft vorzeitig bis 2028 verlängert. Der Streamingdienst der Telekom wird künftig (beginnend im April) auch internationale Turniere der Frauen und der Männer-U18 übertragen. Auch die U20-WM bleibt im Angebot wie auch der Deutschland-Cup, dazu gibt der neue Vertrag der Telekom „umfangreiche Marketing- und Sponsoringrechte bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaften“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Die Übertragungsrechte an der Männer-WM wanderten bekanntlich für den Zeitraum ab 2024 hingegen zu Sportdeutschland über - eine Sublizenz an MagentaSport ist denkbar. 2023 sind bei MagentaSport die WM-Vorbereitung und beim Turnier alle deutschen Spiele und alle K.o.-Spiele zu sehen sowie zusätzliche Randberichterstattung.

„Wir haben unser starkes Eishockey-Angebot weiter ausgebaut und vertieft“, sagt Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom und meint mit Blick auch auf die PENNY-DEL-Rechte: „ Das bietet insgesamt das größte Eishockey- Liveangebot in Deutschland und hebt die inhaltliche Begleitung und die medialen Reichweiten der Nationalmannschaften auf ein neues Level.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.