Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. September 2023

Die Champions Hockey League am Freitag Vier Blum-Punkte, auch Geburtstagskind Hager trifft: München bezwingt Kosice mit 5:2 und befindet sich auf Achtelfinalkurs

Münchens Ben Street (links) hat den Puck im Visier. Seine Roten Bullen bezwangen den slowakischen Landesmeister HC Kosice am Freitagabend mit 5:2.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat in der Champions Hockey League den zweiten Dreier im dritten Match eingefahren. Das Team des ehemaligen Bundestrainers Toni Söderholm setzte sich am Freitagabend im heimischen Olympia-Eisstadion mit 5:2 (2:0, 2:1, 1:1) gegen den HC Kosice durch und hat nun – ebenso wie Mannheim – sieben Punkte auf dem Konto. Sogar bei der Maximalausbeute von neun Zählern steht Ingolstadt, die drei deutschen Mannschaften befinden sich somit nach der Hälfte der Vorrunde allesamt klar auf Achtelfinalkurs. Der vierte Spieltag der Regular Season findet am Samstag sowie am Sonntag statt.

Münchens Match in der Statistik (1 Einträge)

 

 

Gegen Kosice hatte München nur zu Beginn größere Schwierigkeiten, mitten hinein in eine starke Phase des slowakischen Landesmeisters erzielte Austin Ortega jedoch im Powerplay mit einem platzierten Schuss vom linken Bullykreis das wegweisende 1:0 für die Roten Bullen (11.). Die Oberbayern kontrollierten das Geschehen in der Folge weitestgehend und fanden auf die beiden Gegentore jeweils schnelle Antworten. Für beide Treffer Kosices sorgte im Übrigen der Ex-Münchener Jens Olsson, jeweils in Überzahl. Auf der anderen Seite glänzte Jonathon Blum mit vier Scorer-Punkten (ein Tor, drei Assists), auch Kapitän Patrick Hager traf an seinem 35. Geburtstag für die Roten Bullen. „Wir waren über 60 Minuten einen Tick besser als der Gegner“, resümierte Söderholm nach der Schlusssirene.

Stefan Wasmer

Die Freitagsresultate in der Übersicht (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • gestern
  • Torhüter Lukas Steinhauer verlässt kurz vor dem Saisonstart Oberliga-Aufsteiger Stuttgart Rebels. Der Spieler habe aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten, teilten die Schwaben mit.
  • vor 2 Tagen
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • vor 2 Tagen
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige