Anzeige
Samstag, 18. November 2023

Sehenswerter Jubel Zum zweiten Mal in seiner Karriere: Torhüter Alex Nedeljkovic erzielt ein Empty Net Goal in der AHL

Alex Nedeljkovic jubelt nach seinem Empty Net Goal.
Foto: Wilkes-Barre/Scranton Penguins/X

Ein Torhüter-Tor hatte es in dieser Saison in der American Hockey League schon einmal gegeben, allerdings nicht eines von dieser Sorte: Alex Nedeljkovic, eigentlich im Kader der Pittsburgh Penguins, aber derzeit bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguins im Farmteam, um Spielpraxis zu sammeln, traf am Freitagabend aus dem eigenen Torraum zum 4:2-Endstand gegen die Providence Bruins.

Der 27-Jährige bekam den Puck rund eine Minute vor dem Ende der Partie als die Bruins ihrerseits den Torhüter vom Feld genommen hatten, stoppte ihn und feuerte ihn über das Eis direkt ins Tor. Nicht nur der Schuss war dabei sehenswert, auch der Jubel.

Für Nedeljkovic war es bereits der zweite Treffer in der AHL. In der Saison 2017/18 hatte er für die Charlotte Checkers ebenfalls einen Treffer erzielt. Damals hatte er aus ähnlicher Position gegen Hartford getroffen.

Strauß Mann von den Laval Rocket war im Oktober bereits ein Treffer gutgeschrieben worden. Er hatte den Puck in der Partie gegen die Rochester Americans aber nur als Letzter berührt, bevor er bei einer angezeigten Strafe ins eigene Tor der Americans trudelte. Filip Cederqvist hatte den Schuss abgegeben.

Michael Bauer

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.