Anzeige
Montag, 5. Februar 2024

Spiele in der Slowakei DEB-Perspektivteam: Vier kurzfristige Absagen vor Abreise, Bundestrainer Kreis holt vier Spieler neu dazu

Alexander Blank ist einer der vier nachnominierten Spieler.
Foto: City-Press

Kurz vor der Abreise in die Slowakei am heutigen Montag gibt es noch Kaderveränderungen beim Perspektivteam der Männer-Nationalmannschaft. Die Verteidiger Nicolas Appendino (Bremerhaven), Colin Ugbekile (Iserlohn), Mario Zimmermann (Straubing) und Stürmer Filip Varejcka (München) mussten ihre Teilnahme kurzfristig absagen, teilte der Deutsche Eishockey-Bund mit.
 
Bundestrainer Harold Kreis hat deshalb vier Spieler für die Maßnahme nachnominiert: Arkadiusz Dziambor (Schwenningen), Philipp Rosa-Preto (Bremerhaven) und Moritz Wirth (Düsseldorf) für die Verteidigung sowie Alexander Blank (Düsseldorf) im Angriff.
 
Die DEB-Auswahl trifft am Mittwoch und Donnerstag in Zvolen auf die Slowakei. Spielbeginn ist jeweils um 18 Uhr. MagentaSport überträgt beide Spiele live und kostenfrei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 46 Minuten
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 5 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 5 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 22 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.