Anzeige
Dienstag, 30. Juli 2024

Teilnehmerfeld bestätigt Deutsche Fraueneishockey-Liga startet mit Budapest als sechstem Team

Daria Gleißner vom amtierenden Frauen-Meister ECDC Memmingen will mit ihrem Team den Titel verteidigen.
Foto: City-Press

Der Deutschen Eishockey-Bund (DEB) hat am Dienstag, wie mehrfach von Eishockey NEWS vorab vermeldet, bestätigt, dass die Deutsche Fraueneishockey-Liga in der neuen Spielzeit erneut nur mit sechs Mannschaften an den Start gehen wird und die sechste Mannschaft Kandai Magyar Hokiklub Budapest heißen wird. Aus Deutschland werden neben dem amtierenden Meister ECDC Memmingen Indians, der ERC Ingolstadt, die Eisbären Berlin, die Mad Dogs Mannheim sowie die EC Bergkamener Bären an der Meisterschaftsrunde teilnehmen. Die neue Saison wird am 5. und 6. Oktober mit drei Ligaspielen eröffnet.

Ronja Jenike, Development Coach bei den Frauen, sagt zur anstehenden Spielrunde: "Wir freuen uns, mit dem Hokiklub Budapest eine starke neue Mannschaft in der DFEL begrüßen zu können. Das Fraueneishockey in Ungarn hat in den letzten Jahren, sowohl im Vereins-Bereich als auch in der Nationalmannschaft, einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Konkurrenz aus Budapest wird ein guter Gradmesser für die DFEL-Teams sein und positiv zur sportlichen Entwicklung der deutschen Fraueneishockey-Liga beitragen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor 8 Stunden
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.