Anzeige
Dienstag, 30. Juli 2024

Teilnehmerfeld bestätigt Deutsche Fraueneishockey-Liga startet mit Budapest als sechstem Team

Daria Gleißner vom amtierenden Frauen-Meister ECDC Memmingen will mit ihrem Team den Titel verteidigen.
Foto: City-Press

Der Deutschen Eishockey-Bund (DEB) hat am Dienstag, wie mehrfach von Eishockey NEWS vorab vermeldet, bestätigt, dass die Deutsche Fraueneishockey-Liga in der neuen Spielzeit erneut nur mit sechs Mannschaften an den Start gehen wird und die sechste Mannschaft Kandai Magyar Hokiklub Budapest heißen wird. Aus Deutschland werden neben dem amtierenden Meister ECDC Memmingen Indians, der ERC Ingolstadt, die Eisbären Berlin, die Mad Dogs Mannheim sowie die EC Bergkamener Bären an der Meisterschaftsrunde teilnehmen. Die neue Saison wird am 5. und 6. Oktober mit drei Ligaspielen eröffnet.

Ronja Jenike, Development Coach bei den Frauen, sagt zur anstehenden Spielrunde: "Wir freuen uns, mit dem Hokiklub Budapest eine starke neue Mannschaft in der DFEL begrüßen zu können. Das Fraueneishockey in Ungarn hat in den letzten Jahren, sowohl im Vereins-Bereich als auch in der Nationalmannschaft, einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Konkurrenz aus Budapest wird ein guter Gradmesser für die DFEL-Teams sein und positiv zur sportlichen Entwicklung der deutschen Fraueneishockey-Liga beitragen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 8 Stunden
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Joseph Cramarossa, zuletzt bei den Augsburger Panthern, wechselt zum Villacher SV in die ICE Hockey League.
  • vor 3 Tagen
  • Neben Head Coach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Grizzlys Wolfsburg erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.