Anzeige
Samstag, 14. September 2024

Champions League am Samstag Wende binnen 55 Sekunden im Schlussdrittel: Bremerhaven behält gegen Rouen mit 4:2 die Oberhand

Felix Maegaard Scheel erzielt das 1:0 der Pinguins gegen Rouen.
Foto: IMAGO/kolbert-press

Die Fischtown Pinguins sind weiter auf einem sehr guten Weg ins Playoff-Achtelfinale der Champions Hockey League einzuziehen. Am Samstagabend gelang Bremerhaven im vierten Auftritt der Vorrunde der dritte Sieg. Gegen den französischen Titelträger Rouen, eines von nur drei punktlosen Teams in der Königsklasse, hatte der deutsche Vizemeister beim 4:2-Sieg allerdings einige Mühe. Erst im Schlussdrittel gelang auf eigenem Eis die Wende.

Die Pinguins erwischten einen Start nach Maß. Nach 27 Sekunden traf Felix Maegaard vor 4.477 Zuschauern zum 1:0. Doch die Dragons schlugen fast postwendend zurück, glichen in der zweiten Minute aus und gingen im Mitteldrittel sogar in Führung. Zu Beginn des Schlussdrittels drehten Jan Urbas und Christian Wejse, der im Mittelabschnitt einen Penalty vergeben hatte, binnen 55 Sekunden während einer Strafzeit der Gäste die Begegnung. Urbas sorgte mit einem Empty-Net-Goal neun Sekunden vor Schluss auch für die endgültige Entscheidung. Beim 4:2 verbuchte Ziga Jeglic seinen vierten Assistpunkt des Spiels.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Am Sonntag bestreiten auch Meister Berlin und Straubing ihre vierten Spiele in der Vorrunde des internationalen Wettbewerbs, ehe dann in der kommenden Woche die PENNY DEL startet. Die Eisbären empfangen um 19 Uhr im Wellblechpalast Sparta Prag. Die Tigers erwarten schon um 16.30 Uhr mit Dynamo Pardubice ebenfalls Gäste aus Tschechien.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:
Fehérvár/HUN – Lausanne/SUI 1:3 (0:0, 0:1, 1:2)
Tappara Tampere/FIN – Karlstad/SWE 4:6 (0:1, 3:3, 1.2)
Genf/SUI – Ilves Tampere/FIN 4:3 (2:0, 1:0, 1:3)
Trinec/CZE – Fribourg/SUI 7:3 (1:1, 1:1, 5:1)
Storhamar/NOR – Växjö/SWE 1:4 (0:1, 1:1, 0:2)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Tom Banach wechselt von den Black Dragons Erfurt zu den Herforder Ice Dragons. Das berichtete die Thüringische Allgemeine, mittlerweile wurde der Transfer vom Club bestätigt. Fünf Tore und 14 Vorlagen hatte der 24-Jährige gebürtige Dresdner erzielt.
  • gestern
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 2 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 6 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.