Anzeige
Montag, 30. September 2024

Für Kinder im Alter von vier bis acht Jahren Schnupperwoche für Kinder Mitte November: DEB, PENNY DEL und DEL2 starten gemeinsame Offensive zur Eishockey-Nachwuchsgewinnung

Foto: City-Press

Erstmals haben sich der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB), die PENNY DEL und die DEL2 zusammengeschlossen, um sich in einer gemeinsamen Rekrutierungswoche mit vereinten Kräften der Nachwuchsgewinnung zu widmen. Im Rahmen der Kampagne „Wir sind Eishockey“ wird in diesem Herbst eine ligenübergreifende Schnupperwoche durchgeführt. Das teilten die Ligen und der Verband am Montagmittag in einer Pressemitteilung mit.
 
Zwei Wochen nach dem Deutschland Cup 2024 in Landshut (6. bis 10. November; Turnier mit Herren und Frauen) werden die Vereine der PENNY DEL, der DEL2 und der DEB-Ligen mit unterschiedlichsten Schnupper-Angeboten, eishockeyinteressierten Kindern die Möglichkeit bieten, „die Sportart unkompliziert kennenzulernen und auszuprobieren“.

Vom 18. bis 24. November 2024 werden deutschlandweit Kids Days, kostenlose Eislaufschulen, Trainingseinheiten mit Profispielern und viele weitere Aktionen bei den teilnehmenden Vereinen stattfinden. Kinder und deren Eltern können sich hierbei ganz in ihrer Nähe über alles Wissenswertes rund um die Sportart Eishockey informieren.
 
Das Angebot richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von etwa 4 bis 8 Jahren. Einzige Voraussetzung ist die Lust darauf, Eishockey einmal unter sachkundiger Anleitung auszuprobieren. Die notwendige Ausrüstung wird vor Ort bereitgestellt. Die Organisatoren riefen andere Vereine und Eishockeyabteilungen außerhalb dieser Ligen auf, sich ebenfalls an der Schnupperwoche zu beteiligen.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 6 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.