Anzeige
Mittwoch, 16. Oktober 2024

Ex-Club von Julian Lutz Juniorennationalspieler Norwin Panocha wechselt in die USHL zu den Green Bay Gamblers

Norwin Panocha
Foto: NHL Media

Juniorennationalspieler Norwin Panocha hat nach seinem Abschied von den Prince Albert Raiders aus der kanadischen Juniorenliga Western Hockey League (WHL) einen neuen Club gefunden. Er hat sich den Green Bay Gamblers aus der United States Hockey League angeschlossen. Dort spielte in der vergangenen Saison auch Julian Lutz, der mittlerweile bei den Tucson Roadrunners in der American Hockey League (AHL) agiert.

Panocha, der von den Buffalo Sabres 2023 in der siebten Runde an Position 205 gedraftet wurde, hatte in der vergangenen Saison für die Chicoutimi Saguenéens in der QMJHL gespielt und kam dort in 60 Spielen inklusive Playoffs auf 16 Vorlagen. Bei den Raiders, ehemaliger Club von Leon Draisaitl, hatte er nur drei Spiele absolviert. Sie hatten ihn im CHL Import Draft an Position 26 ausgewählt.

Die USHL ist die wichtigste Juniorenliga in den USA, Spieler können dort nur bis zu ihrem 20. Lebensjahr spielen. Lutz war in der vergangenen Saison vom EHC Red Bull München nach Green Bay gewechselt und war mit 68 Punkten in 50 Hauptrundenspielen Top-Scorer geworden. In Tucson, Farmteam des Neulings Utah Hockey Club, hat er nach seinen ersten beiden Profispielen zwei Vorlagen auf dem Konto.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 3 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 3 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.