Anzeige
Mittwoch, 16. Oktober 2024

Ex-Club von Julian Lutz Juniorennationalspieler Norwin Panocha wechselt in die USHL zu den Green Bay Gamblers

Norwin Panocha
Foto: NHL Media

Juniorennationalspieler Norwin Panocha hat nach seinem Abschied von den Prince Albert Raiders aus der kanadischen Juniorenliga Western Hockey League (WHL) einen neuen Club gefunden. Er hat sich den Green Bay Gamblers aus der United States Hockey League angeschlossen. Dort spielte in der vergangenen Saison auch Julian Lutz, der mittlerweile bei den Tucson Roadrunners in der American Hockey League (AHL) agiert.

Panocha, der von den Buffalo Sabres 2023 in der siebten Runde an Position 205 gedraftet wurde, hatte in der vergangenen Saison für die Chicoutimi Saguenéens in der QMJHL gespielt und kam dort in 60 Spielen inklusive Playoffs auf 16 Vorlagen. Bei den Raiders, ehemaliger Club von Leon Draisaitl, hatte er nur drei Spiele absolviert. Sie hatten ihn im CHL Import Draft an Position 26 ausgewählt.

Die USHL ist die wichtigste Juniorenliga in den USA, Spieler können dort nur bis zu ihrem 20. Lebensjahr spielen. Lutz war in der vergangenen Saison vom EHC Red Bull München nach Green Bay gewechselt und war mit 68 Punkten in 50 Hauptrundenspielen Top-Scorer geworden. In Tucson, Farmteam des Neulings Utah Hockey Club, hat er nach seinen ersten beiden Profispielen zwei Vorlagen auf dem Konto.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 16 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.