Anzeige
Montag, 28. Oktober 2024

Karpf neue Expertin Deutschland Cup: Magenta Sport kündigt exklusiven Zugang zur DEB-Kabine an – Kader-Bekanntgaben am Dienstag und Mittwoch

MagentaSport-Moderator Sascha Bandermann (links), der auch beim Deutschland Cup 2024 im Einsatz sein wird, im Gespräch mit DEB-Sportdirektor Christian Künast.
Foto: City-Press

Mit MagentaSport live in der Kabine der deutschen Nationalmannschaft – das ist eine der Innovationen zum Deutschland Cup 2024, der vom 6. bis 10. November komplett live und kostenlos gezeigt wird. Das Turnier wird nach der Premiere im Vorjahr erneut mit vier Frauen-Nationalteams sowie vier Männer-Auswahlen in Landshut ausgetragen. Der Kader der DEB-Frauen wird am Dienstag (29. Oktober) im Rahmen der PENNY-DEL-Partie München gegen Mannheim (ab 19.15 Uhr live) in de ersten Drittelpause durch Bundestrainer Jeff MacLeod live bekanntgegeben, das Männer-Aufgebot teilt Bundestrainer Harold Kreis erstmalig am Mittwoch (30. Oktober) innerhalb der Übertragung des Duells Straubing gegen Nürnberg (ab 19.15 Uhr live) ebenfalls in der ersten Pause mit. Zu rechnen ist bei den deutschen Herren mit einem international im Vergleich zu vergangenen Austragungen vergleichsweise erfahrenen Aufgebot, inklusive einiger Nationalmannschaftsrückkehrer. Die Profis der CHL-Achtelfinalisten aus Berlin, Bremerhaven sowie Straubing werden größtenteils geschont.

Mit Bernadette Karpf hat MagentaSport für den Frauen-Wettbewerb eine neue Expertin verpflichtet. Die ehemalige deutsche Nationalspielerin bringt ihre Erfahrung aus 179 Länderspielen und fünf deutschen Meisterschaften in das Team um Sascha Bandermann, Rick Goldmann, Kai Hospelt, Jan Lüdeke, Alex Kunz und Basti Schwele ein. Die deutschen Frauen treffen am Eröffnungstag (6. November) auf Frankreich (ab 19.15 Uhr live). Die Deutschland-Cup-Gegnerinnen kommen außerdem aus der Slowakei und Ungarn. Die deutschen Männer treffen als Titelverteidiger am 7. November zunächst auf Dänemark (ab 19.15 Uhr live). Österreich und die Slowakei sind die weiteren Gegner.

Mit Blick auf das Turnier kündigt MagentaSport exklusiven Zugang zu den Kabinen der deutschen Nationalmannschaft an. Der TV-Partner des DEB verspricht mit den Kabinenansprachen von Bundestrainer Kreis und zusätzlichen Livebildern „ein neues Level für die TV-Berichterstattung". Für neue und bessere TV-Eindrücke sei darüber hinaus der produktionelle Standard angehoben worden. Rund 40 Stunden Liveprogramm sind vom Deutschland Cup 2024 kostenlos zu sehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 20 Stunden
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 21 Stunden
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 21 Stunden
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.