Anzeige
Mittwoch, 6. November 2024

Interviewpartner gesucht Amateureishockey in Deutschland: Erzählt uns von Eurer Leidenschaft!

Foto: Pixabay/Fotomontage Eishockey NEWS

Troisdorf, Miesbach, Adendorf, Sande, Reutlingen, Niesky – das sind nur sechs von zahlreichen Standorten in Deutschland, an denen Amateureishockey gespielt wird. In einer der kommenden Wochen wollen wir uns ausführlich mit dem organisierten Amateurspielbetrieb in Deutschland beschäftigen. Welche Ligen gibt es? Wie sind die Aufstiegsmodalitäten, welche Clubs spielen nicht in ihrem Bundesland, wo gibt es besondere Herausforderungen bezüglich Eishallen oder Anreise? Warum gibt es in den verschiedenen Ligen unterschiedliche Anzahl an Kontingentspieler?

Aber wir wollen auch die Spieler zu Wort kommen lassen und suchen Akteure, die mit uns über ihre Leidenschaft Amateureishockey sprechen wollen. Wie viel an Zeit investiert ihr pro Woche? Welche Besonderheiten gibt es in eurem Club? Wann und wie oft trainiert ihr? Wie reist ihr zu Auswärtsspielen?

Meldet euch gerne bei unserem Redakteur Michael Bauer (bauer@eishockeynews.de) und erzählt uns eure Geschichte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 5 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 5 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 10 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
  • vor 12 Stunden
  • Beim einzigen NHL-Spiel am Dienstag kassierte Edmonton eine 3:8-Heimschlappe gegen Dallas. Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte auf Seiten der Stars das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Leon Draisaitl bereitete ein Tor der Oilers vor und punktete damit im siebten Spiel in Folge.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.