Anzeige
Mittwoch, 13. November 2024

Die CHL am Mittwoch Vor 8.983 Zuschauern: Berlin gewinnt Achtelfinalhinspiel bei den Sheffield Steelers mit 5:3

Berlins CHL-Top-Scorer Leo Pföderl sammelte am Mittwoch drei weitere Zähler.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin gastierten zum Achtelfinalhinspiel der Champions Hockey League bei den Sheffield Steelers. Eine besondere Partie für Eisbären-Stürmer Liam Kirk. Der 24-jährige Engländer durchlief verschiedene Nachwuchsmannschaften in Sheffield und stürmte zwischen 2016 und 2018 auch für die Steelers in der EIHL. Grund zur Freude hatte der Außenstürmer am späten Mittwochabend. Die Hauptstädter verschafften sich mit einem 5:3-Erfolg eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Dienstag.

Die Eisbären zeigten im Duell mit dem euphorisierten Überraschungsteam von der Insel eine ansprechende Leistung. Vor 8.983 Zuschauern drückte Zach Boychuk noch vor der ersten Pause einen Rebound über die Linie, und nach Wiederbeginn nutzte Defender Mitch Reinke eine sehenswerte Vorlage von Blaine Byron. Anschließend machten sich allerdings auch die Briten offensiv bemerkbar. Nach dem Zwischenstand von 1:3 (Kirk hatte Ty Ronning bedient) stellte Sheffield nach einer Leistungssteigerung im Mittelabschnitt sogar auf 3:3.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

In den letzten 20 Minuten schlugen jedoch Byron und Berlins Top-Scorer Leo Pföderl zu – Endstand 3:5. Bereits am Dienstag waren mit Straubing (2:4 gegen Zürich) und Bremerhaven (5:0 gegen Skellefteå) die anderen beiden deutschen CHL-Vertreter im Einsatz. Die Rückspiele finden in der kommenden Woche statt.

Tim Heß

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstadt (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.