Anzeige
Mittwoch, 13. November 2024

Die CHL am Mittwoch Vor 8.983 Zuschauern: Berlin gewinnt Achtelfinalhinspiel bei den Sheffield Steelers mit 5:3

Berlins CHL-Top-Scorer Leo Pföderl sammelte am Mittwoch drei weitere Zähler.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin gastierten zum Achtelfinalhinspiel der Champions Hockey League bei den Sheffield Steelers. Eine besondere Partie für Eisbären-Stürmer Liam Kirk. Der 24-jährige Engländer durchlief verschiedene Nachwuchsmannschaften in Sheffield und stürmte zwischen 2016 und 2018 auch für die Steelers in der EIHL. Grund zur Freude hatte der Außenstürmer am späten Mittwochabend. Die Hauptstädter verschafften sich mit einem 5:3-Erfolg eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Dienstag.

Die Eisbären zeigten im Duell mit dem euphorisierten Überraschungsteam von der Insel eine ansprechende Leistung. Vor 8.983 Zuschauern drückte Zach Boychuk noch vor der ersten Pause einen Rebound über die Linie, und nach Wiederbeginn nutzte Defender Mitch Reinke eine sehenswerte Vorlage von Blaine Byron. Anschließend machten sich allerdings auch die Briten offensiv bemerkbar. Nach dem Zwischenstand von 1:3 (Kirk hatte Ty Ronning bedient) stellte Sheffield nach einer Leistungssteigerung im Mittelabschnitt sogar auf 3:3.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

In den letzten 20 Minuten schlugen jedoch Byron und Berlins Top-Scorer Leo Pföderl zu – Endstand 3:5. Bereits am Dienstag waren mit Straubing (2:4 gegen Zürich) und Bremerhaven (5:0 gegen Skellefteå) die anderen beiden deutschen CHL-Vertreter im Einsatz. Die Rückspiele finden in der kommenden Woche statt.

Tim Heß

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 18 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 19 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.