Anzeige
Mittwoch, 13. November 2024

Die CHL am Mittwoch Vor 8.983 Zuschauern: Berlin gewinnt Achtelfinalhinspiel bei den Sheffield Steelers mit 5:3

Berlins CHL-Top-Scorer Leo Pföderl sammelte am Mittwoch drei weitere Zähler.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin gastierten zum Achtelfinalhinspiel der Champions Hockey League bei den Sheffield Steelers. Eine besondere Partie für Eisbären-Stürmer Liam Kirk. Der 24-jährige Engländer durchlief verschiedene Nachwuchsmannschaften in Sheffield und stürmte zwischen 2016 und 2018 auch für die Steelers in der EIHL. Grund zur Freude hatte der Außenstürmer am späten Mittwochabend. Die Hauptstädter verschafften sich mit einem 5:3-Erfolg eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Dienstag.

Die Eisbären zeigten im Duell mit dem euphorisierten Überraschungsteam von der Insel eine ansprechende Leistung. Vor 8.983 Zuschauern drückte Zach Boychuk noch vor der ersten Pause einen Rebound über die Linie, und nach Wiederbeginn nutzte Defender Mitch Reinke eine sehenswerte Vorlage von Blaine Byron. Anschließend machten sich allerdings auch die Briten offensiv bemerkbar. Nach dem Zwischenstand von 1:3 (Kirk hatte Ty Ronning bedient) stellte Sheffield nach einer Leistungssteigerung im Mittelabschnitt sogar auf 3:3.

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

 

In den letzten 20 Minuten schlugen jedoch Byron und Berlins Top-Scorer Leo Pföderl zu – Endstand 3:5. Bereits am Dienstag waren mit Straubing (2:4 gegen Zürich) und Bremerhaven (5:0 gegen Skellefteå) die anderen beiden deutschen CHL-Vertreter im Einsatz. Die Rückspiele finden in der kommenden Woche statt.

Tim Heß

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 23 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.