Anzeige
Donnerstag, 21. November 2024

Runde der letzten Acht: Bremerhaven trifft im CHL-Viertelfinale auf Genf – Salzburg und Sparta Prag komplettieren Teilnehmerfeld

Alessio Bertaggia (links) und der Genève-Servette HC setzten sich gegen Lausanne durch und treffen im CHL-Viertelfinale nun auf Bremerhaven.
Foto: Imago/Sports Press Photo/Giuseppe Velletri

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven treffen im CHL-Viertelfinale wie erwartet auf den Genève-Servette HC. Der Titelverteidiger gewann nach dem 5:0 im Hinspiel am Mittwochabend auch das Achtelfinalrückspiel gegen Lausanne, diesmal mit 7:4. Überragender Mann war dabei Vincent Praplan: Der Angreifer erzielte alleine vier der sieben Genfer Treffer. Die Pinguins waren schon in der Ligaphase auf Genf getroffen und hatten sich damals vor eigenem Publikum mit 3:2 durchgesetzt. Auch Sparta Prag und Red Bull Salzburg ließen sich das Viertelfinale am Mittwoch nicht mehr nehmen. Sparta reichte nach dem 4:1-Erfolg im Hinspiel ein 1:1 im rein tschechischen Duell mit Trinec, um eine Runde weiter zu kommen. Salzburg besiegte nach einem knappen 2:1-Erfolg im Hinspiel den finnischen Konkurrenten Lahti Pelicans nun deutlich mit 5:0.

Sollten Bremerhaven und die Eisbären Berlin, die gegen Zürich antreten müssen, jeweils eine Runde weiter kommen, würden sich die beide Vertreter der PENNY DEL im Anschluss im Halbfinale gegenüberstehen. Die Hinspiele des Viertelfinals finden am 3. und 4. Dezember statt, die Rückspiele dann alle am gleichen Tag, nämlich zwei Wochen später am 17. Dezember.
 

Die Viertelfinal-Paarungen der CHL im Überblick: (1 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 5 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.