Anzeige
Donnerstag, 21. November 2024

Ansetzungen im Dezember: Champions Hockey League: Viertelfinals mit den Eisbären Berlin und den Fischtown Pinguins Bremerhaven terminiert

Nach dem Welli zuletzt ist für die Eisbären Berlin im Viertelfinale die Uber Arena als Heimspielstätte gelistet. Dort empfangen sie die ZSC Lions.
Foto: City-Press

Die Champions Hockey League hat die Spielansetzungen für das Viertelfinale bekanntgegeben, darunter für die beiden deutschen Teilnehmer Eisbären Berlin und Fischtown Pinguins Bremerhaven. Demnach treten die Pinguins am 3. Dezember, 19.45 Uhr, zuerst beim Schweizer Genf-Servette HC im Patinoire des Vernets an. Am 17. Dezember, im Rückspiel, hat Alexander Sulzer Mannschaft dann Heimrecht in der Eisarena Bremerhaven - ein möglicher Vorteil also. Die Eisbären begrüßen die ZSC Lions (Schweiz) zuerst in der heimischen Uber Arena - zuletzt war ja noch der Wellblechpalast die Anlaufstelle der Berliner. Gespielt wird am 4. Dezember um 19.30 Uhr. Das Rückspiel findet am 17. Dezember um 19.45 Uhr in der Swiss Life Arena statt.

Berlin hatte im Achtelfinale die Sheffield Steelers (Großbritannien) bezwungen, Bremerhaven hatte Skelleftea AIK (Schweden) aus dem Weg geräumt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor einer Stunde
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 6 Stunden
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 22 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.