Anzeige
Donnerstag, 21. November 2024

Ansetzungen im Dezember: Champions Hockey League: Viertelfinals mit den Eisbären Berlin und den Fischtown Pinguins Bremerhaven terminiert

Nach dem Welli zuletzt ist für die Eisbären Berlin im Viertelfinale die Uber Arena als Heimspielstätte gelistet. Dort empfangen sie die ZSC Lions.
Foto: City-Press

Die Champions Hockey League hat die Spielansetzungen für das Viertelfinale bekanntgegeben, darunter für die beiden deutschen Teilnehmer Eisbären Berlin und Fischtown Pinguins Bremerhaven. Demnach treten die Pinguins am 3. Dezember, 19.45 Uhr, zuerst beim Schweizer Genf-Servette HC im Patinoire des Vernets an. Am 17. Dezember, im Rückspiel, hat Alexander Sulzer Mannschaft dann Heimrecht in der Eisarena Bremerhaven - ein möglicher Vorteil also. Die Eisbären begrüßen die ZSC Lions (Schweiz) zuerst in der heimischen Uber Arena - zuletzt war ja noch der Wellblechpalast die Anlaufstelle der Berliner. Gespielt wird am 4. Dezember um 19.30 Uhr. Das Rückspiel findet am 17. Dezember um 19.45 Uhr in der Swiss Life Arena statt.

Berlin hatte im Achtelfinale die Sheffield Steelers (Großbritannien) bezwungen, Bremerhaven hatte Skelleftea AIK (Schweden) aus dem Weg geräumt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 15 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 15 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.