Anzeige
Donnerstag, 21. November 2024

Ansetzungen im Dezember: Champions Hockey League: Viertelfinals mit den Eisbären Berlin und den Fischtown Pinguins Bremerhaven terminiert

Nach dem Welli zuletzt ist für die Eisbären Berlin im Viertelfinale die Uber Arena als Heimspielstätte gelistet. Dort empfangen sie die ZSC Lions.
Foto: City-Press

Die Champions Hockey League hat die Spielansetzungen für das Viertelfinale bekanntgegeben, darunter für die beiden deutschen Teilnehmer Eisbären Berlin und Fischtown Pinguins Bremerhaven. Demnach treten die Pinguins am 3. Dezember, 19.45 Uhr, zuerst beim Schweizer Genf-Servette HC im Patinoire des Vernets an. Am 17. Dezember, im Rückspiel, hat Alexander Sulzer Mannschaft dann Heimrecht in der Eisarena Bremerhaven - ein möglicher Vorteil also. Die Eisbären begrüßen die ZSC Lions (Schweiz) zuerst in der heimischen Uber Arena - zuletzt war ja noch der Wellblechpalast die Anlaufstelle der Berliner. Gespielt wird am 4. Dezember um 19.30 Uhr. Das Rückspiel findet am 17. Dezember um 19.45 Uhr in der Swiss Life Arena statt.

Berlin hatte im Achtelfinale die Sheffield Steelers (Großbritannien) bezwungen, Bremerhaven hatte Skelleftea AIK (Schweden) aus dem Weg geräumt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft von Bundestrainer Sebastian Jones spielt in der nächsten Woche ein Vier-Nationen-Turnier im heimischen Füssen. Die Gegnerinnen kommen aus der Slowakei, Ungarn und Österreich.
  • vor 2 Tagen
  • Hiobsbotschaft für DEL2-Kellerkind Selber Wölfe: Mit Donat Peter fällt der drittbeste Scorer (15 Punkte in 21 Spielen) für die restliche Saison aus.
  • vor 2 Tagen
  • Weiterer Ausfall bei DEL2-Club Crimmitschau: Rihards Marenis verletzte sich im Training ohne Fremdeinwirkung. Der lettische Nationalspieler wird den Eispiraten mit einer Oberkörperverletzung nun voraussichtlich für vier Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Mittwoch: Chicago - Boston 2:4, Toronto - Nashville 3:2, Anaheim - Vegas 1:4. Los Angeles - Dallas 3:2.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Süd konnten die Tölzer Löwen am Mittwochabend einen mit 6:1 deutlichen Auswärtssieg bei den Höchstadt Alligators feiern. Oliver Noack traf doppelt für die Löwen, Topi Piipponen traf ebenfalls und bereitete zwei weitere Treffer vor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.