DEB-Stürmer Dominik Kahin wird zukünftig nicht mehr für den SC Bern spielen.
Foto: City-Press
Transferhammer in der Schweiz: Eigentlich lief Dominik Kahuns Vertrag beim SC Bern noch bis 2027, doch nun wechselt der 29-Jährige mit sofortiger Wirkung innerhalb der National League zum Tabellenführer Lausanne. 128-Mal trug Kahun das Trikot des SC Bern und verbuchte insgesamt 125 Scorer-Punkte.
Wie der SCB bekanntgab, trat Kahun mit der Bitte um Vertragsauflösung an den Club heran. Bern hat den Vertrag mit dem Linksschützen, der in der aktuellen Saison in 24 Einsätzen zwei Tore und sieben Assists verbuchte und seit 2021/22 Teil der Mannschaft war, dementsprechend aufgelöst. Wie das Schweizer Nachrichtenportal Watson berichtete, war Kahun zuletzt nicht mit der strengen Linie des finnischen Trainers Jussi Tapola klargekommen.
Beim aktuellen Schweizer Tabellenführer Lausanne wird Kahun nun unter Trainer Geoff Ward spielen. Dort unterschieb Kahun einen Vertrag bis 2026/27. „Es ist eine tolle Nachricht für unsere Organisation, auf einen solchen Spieler zählen zu können. Die Gelegenheit, ihn jetzt zu verpflichten, ist kürzlich gekommen, und wir glauben, dass er eine gewaltige Verstärkung für die kommenden Spiele ist. Wir freuen uns sehr, ihn in den nächsten Tagen in Lausanne begrüßen zu dürfen“, so John Fust, Sportdirekter des HC über die Verpflichtung des 29-Jährigen.