Anzeige
Montag, 24. Februar 2025

Heimturnier der Nationalmannschaften Deutschland Cup: Landshut „sehr optimistisch" über erneuten Zuschlag

In den vergangenen beiden Jahren hat der Deutschland Cup bereits in Landshut stattgefunden - und es sieht danach aus, als könnte es zum Hattrick kommen.
Foto: City-Press

Die Zukunft des Deutschland Cups nimmt Gestalt an – steht sie nun unter dem Motto: „Warum ändern, was sich bewährt hat?“ Vor dem Jahreswechsel war nach Informationen von Eishockey NEWS auch die Schwenninger Helios-Arena ein Kandidat auf die Austragung im kommenden November. Auch Düsseldorf soll unter den Anwärtern vertreten sein. Doch der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) könnte das Heimturnier der deutschen Männer- und Frauen-Nationalmannschaft dem Vernehmen nach zum dritten Mal nacheinander in Landshut austragen – und zumindest in Niederbayerns Hauptstadt rechnen sie sich inzwischen gute Chancen aus.

„Wir befinden uns in engem Austausch mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Und wir sind sehr optimistisch, dass wir erneut den Zuschlag bekommen“, sagte Klaus Peißinger, Leiter des Referats 1 (Allgemeine Verwaltung, Kultur und Sport ), nach Angaben der Landshuter Zeitung vorigen Donnerstag im Sportsenat. Wie Peißinger weiter darstellte, hat Landshut „einen Betrag für den Deutschland Cup bereits im Haushalt 2025 eingestellt. Aber natürlich wird dies auch ein Thema bei den Haushaltsberatungen sein.“

Hinweis: Einen Artikel zum Deutschland Cup finden Sie in Ausgabe 09/2025 von Eishockey NEWS. Darin erläutern wir Gründe, die für einen erneuten Zuschlags Landshut sprechen und wohin das Turnier 2026 designiert umziehen wird. Seit heute als ePaper oder als Print-Ausgabe im Onlineshop von Eishockey NEWS erhältlich und ab Dienstag am Kiosk.

Martin Wimösterer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • gestern
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 8 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.