Anzeige
Montag, 24. Februar 2025

Heimturnier der Nationalmannschaften Deutschland Cup: Landshut „sehr optimistisch" über erneuten Zuschlag

In den vergangenen beiden Jahren hat der Deutschland Cup bereits in Landshut stattgefunden - und es sieht danach aus, als könnte es zum Hattrick kommen.
Foto: City-Press

Die Zukunft des Deutschland Cups nimmt Gestalt an – steht sie nun unter dem Motto: „Warum ändern, was sich bewährt hat?“ Vor dem Jahreswechsel war nach Informationen von Eishockey NEWS auch die Schwenninger Helios-Arena ein Kandidat auf die Austragung im kommenden November. Auch Düsseldorf soll unter den Anwärtern vertreten sein. Doch der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) könnte das Heimturnier der deutschen Männer- und Frauen-Nationalmannschaft dem Vernehmen nach zum dritten Mal nacheinander in Landshut austragen – und zumindest in Niederbayerns Hauptstadt rechnen sie sich inzwischen gute Chancen aus.

„Wir befinden uns in engem Austausch mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Und wir sind sehr optimistisch, dass wir erneut den Zuschlag bekommen“, sagte Klaus Peißinger, Leiter des Referats 1 (Allgemeine Verwaltung, Kultur und Sport ), nach Angaben der Landshuter Zeitung vorigen Donnerstag im Sportsenat. Wie Peißinger weiter darstellte, hat Landshut „einen Betrag für den Deutschland Cup bereits im Haushalt 2025 eingestellt. Aber natürlich wird dies auch ein Thema bei den Haushaltsberatungen sein.“

Hinweis: Einen Artikel zum Deutschland Cup finden Sie in Ausgabe 09/2025 von Eishockey NEWS. Darin erläutern wir Gründe, die für einen erneuten Zuschlags Landshut sprechen und wohin das Turnier 2026 designiert umziehen wird. Seit heute als ePaper oder als Print-Ausgabe im Onlineshop von Eishockey NEWS erhältlich und ab Dienstag am Kiosk.

Martin Wimösterer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 7 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.