Anzeige
Montag, 7. April 2025

Vor Turnier in Frisco 28 U18-Akteure starten in die WM-Vorbereitung: Reimer nominiert Bleicher, Lewandowski & Co.

U18-Bundestrainer Patrick Reimer bereitet sich mit seinem Team in Füssen auf die WM 2025 vor.
Foto: City-Press

Die U18-Nationalmannschaft der Männer startet am morgigen Dienstag, den 8. April 2025, in die erste Phase ihrer WM-Vorbereitung. Das Team von U18-Bundestrainer Patrick Reimer kommt in Füssen zusammen, um gemeinsam einen fünftägigen Lehrgang zu absolvieren. In insgesamt acht Eiseinheiten wird die Mannschaft noch einmal intensiv an verschiedenen Themenbereichen arbeiten. Vorbereitende Länderspiele gegen Kanada und Norwegen sind für Phase zwei geplant.

Nach einem Jahr in der WM Division 1 Gruppe A ist die deutsche Nachwuchsauswahl zurück in der Top Division - die IIHF-U18-Weltmeisterschaft 2025 findet vom 23. April bis 3. Mai 2025 in Frisco (USA) statt. Für die erste Phase der Vorbereitung hat Reimer 28 Spieler nominiert, die je nach Saisonverlauf in ihren entsprechenden Vereinen nach und nach zum Team stoßen werden. Bekannte U18-Nationalspieler sind unter anderem die Legionäre Max Bleicher (Owen Sound Attack/OHL) und David Lewandowski (Saskatoon Blades/WHL) sowie die Griva-Zwillinge Gustavs und Rihards von den Jungadlern Mannheim.

Nach Abschluss der Vorbereitungsphase in Füssen wird Head Coach Patrick Reimer gemeinsam mit seinem Trainerteam ein finales 25-köpfiges Aufgebot für den zweiten WM-Lehrgang und die anschließende Weltmeisterschaft in Nordamerika nominieren. „Es ist interessant zu sehen, wie sich die verschiedenen Spieler über das Jahr hinweg entwickelt haben. Gerade in diesem Alter finden teilweise enorme Leistungssteigerungen statt. Mein Team und ich haben die Spieler über die Saison hinweg beobachtet und analysiert und diesen Erkenntnissen entsprechend, den erweiterten Kader zusammengestellt. Wir werden die Tage in Füssen noch einmal intensiv für die WM-Vorbereitung nutzen und anschließend die Entscheidung treffen, mit welchen 25 Spielern wir in die USA reisen werden“, so Reimer.

Hier geht's zum vorläufigen Kader der U18 für die WM-Vorbereitung!

Mehr zur anstehenden U18-WM lesen Sie auch in unserer aktuellen Printausgabe!
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die EV Lindau Islanders aus der Oberliga Süd haben mit Sandro Mayr einen Verteidiger vom Ligakonkurrenten EV Füssen verpflichtet. Der 22-Jährige erzielte in der vergangenen Saison in 48 Spielen (inklusive Playoffs) drei Tore und gab 33 Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 2 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.