Anzeige
Montag, 7. April 2025

Vor Turnier in Frisco 28 U18-Akteure starten in die WM-Vorbereitung: Reimer nominiert Bleicher, Lewandowski & Co.

U18-Bundestrainer Patrick Reimer bereitet sich mit seinem Team in Füssen auf die WM 2025 vor.
Foto: City-Press

Die U18-Nationalmannschaft der Männer startet am morgigen Dienstag, den 8. April 2025, in die erste Phase ihrer WM-Vorbereitung. Das Team von U18-Bundestrainer Patrick Reimer kommt in Füssen zusammen, um gemeinsam einen fünftägigen Lehrgang zu absolvieren. In insgesamt acht Eiseinheiten wird die Mannschaft noch einmal intensiv an verschiedenen Themenbereichen arbeiten. Vorbereitende Länderspiele gegen Kanada und Norwegen sind für Phase zwei geplant.

Nach einem Jahr in der WM Division 1 Gruppe A ist die deutsche Nachwuchsauswahl zurück in der Top Division - die IIHF-U18-Weltmeisterschaft 2025 findet vom 23. April bis 3. Mai 2025 in Frisco (USA) statt. Für die erste Phase der Vorbereitung hat Reimer 28 Spieler nominiert, die je nach Saisonverlauf in ihren entsprechenden Vereinen nach und nach zum Team stoßen werden. Bekannte U18-Nationalspieler sind unter anderem die Legionäre Max Bleicher (Owen Sound Attack/OHL) und David Lewandowski (Saskatoon Blades/WHL) sowie die Griva-Zwillinge Gustavs und Rihards von den Jungadlern Mannheim.

Nach Abschluss der Vorbereitungsphase in Füssen wird Head Coach Patrick Reimer gemeinsam mit seinem Trainerteam ein finales 25-köpfiges Aufgebot für den zweiten WM-Lehrgang und die anschließende Weltmeisterschaft in Nordamerika nominieren. „Es ist interessant zu sehen, wie sich die verschiedenen Spieler über das Jahr hinweg entwickelt haben. Gerade in diesem Alter finden teilweise enorme Leistungssteigerungen statt. Mein Team und ich haben die Spieler über die Saison hinweg beobachtet und analysiert und diesen Erkenntnissen entsprechend, den erweiterten Kader zusammengestellt. Wir werden die Tage in Füssen noch einmal intensiv für die WM-Vorbereitung nutzen und anschließend die Entscheidung treffen, mit welchen 25 Spielern wir in die USA reisen werden“, so Reimer.

Hier geht's zum vorläufigen Kader der U18 für die WM-Vorbereitung!

Mehr zur anstehenden U18-WM lesen Sie auch in unserer aktuellen Printausgabe!
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 7 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 9 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.