Anzeige
Donnerstag, 24. April 2025

Erwartungsgemäß: WM-Vorbereitung der Männer: Torhüter Mathias Niederberger steigt ins Mannschaftstraining ein

Mathias Niederberger
Foto: City-Press

Torhüter Mathias Niederberger (Red Bull München) steigt am Freitag ins Mannschaftstraining der DEB-Auswahl in Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Dänemark und Schweden ein. Der 32-Jährige hatte sich im Playoff-Viertelfinale der PENNY DEL verletzt und hat nun nach eingehender medizinischer Untersuchung grünes Licht für eine Rückkehr auf das Eis erhalten. Am morgigen Nachmittag wird er bei der Eiseinheit in Rosenheim mit dabei sein. Eishockey NEWS berichtete bereits in der aktuellen Print-Ausgabe über Niederbergers gute Chancen, für die WM wieder rechtzeitig fit zu sein. Mit Philipp Grubauer (wird das Spiel in seiner Heimatstadt Rosenheim absolvieren), Maximilian Franzreb und Arno Tiefensee weilen aktuell noch drei weitere Goalies im Team.

Die deutsche Herren-Nationalmannschaft reist heute nach dem Spiel gegen Österreich in Zell am See zurück nach Deutschland. Am Samstag (17 Uhr) stehen sich beide Nationen in Rosenheim erneut gegenüber. Beide Länderspiele gegen Österreich werden live und kostenlos auf MagentaSport übertragen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.